Telefunken LCD Fernseher  T32S743

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wacht nicht aus standby auf

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Telefunken T32S743 --- wacht nicht aus standby auf
Suche nach LCD Telefunken

    










BID = 861239

loibab25

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : wacht nicht aus standby auf
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32S743
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,
wir haben gestern einen LCD-Fernseher mit Macke geschenkt bekommen, in der Hoffnung ihn vielleicht retten zu können.
Folgendes Problem: Fernseher ist, was das Anschalten angeht, recht launisch und wacht manchmal nicht aus dem Standby auf.
Er lässt sich tendenziell besser anschalten, wenn er vorher nicht am Strom hing und kalt ist.
Das Fehlerhafte anschalten sieht so aus: er versucht zu starten, Standby-LED geht aus (wie auch bei erfolgreichem Start), dann "bricht er ab" und geht wieder in den Standby-Betrieb. Laut Vorbesitzer hilft es, ihn dann vom Strom zu nehmen und ein wenig zu warten.

Lohnt es sich das Gerät zu reparieren/reparieren zu lassen?
Könnte ich das vielleicht sogar selber?
Was wäre eine mögliche Fehlerquelle?

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 861244

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12118
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Zur Homepage von Kleinspannung


Zitat :
loibab25 hat am  5 Dez 2012 23:23 geschrieben :

Könnte ich das vielleicht sogar selber?

Wie sieht es denn mit deinen Mess und Lötkünsten aus?
Oder anderst,nennst du ein Multimeter und eine Lötstation dein eigen,bzw.kannst du damit umgehen?

Zitat :

Was wäre eine mögliche Fehlerquelle?

Sagen wir dir,wenn du die Frage beantwortet hast...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 861289

loibab25

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Kleinspannung hat am  5 Dez 2012 23:58 geschrieben :


Zitat :
loibab25 hat am  5 Dez 2012 23:23 geschrieben :

Könnte ich das vielleicht sogar selber?

Wie sieht es denn mit deinen Mess und Lötkünsten aus?
Oder anderst,nennst du ein Multimeter und eine Lötstation dein eigen,bzw.kannst du damit umgehen?

Zitat :

Was wäre eine mögliche Fehlerquelle?

Sagen wir dir,wenn du die Frage beantwortet hast...




hehe :D! Ich habe vor Jahren mal was gelötet, also von Künsten kann man nicht sprechen :D.
Allerdings würde ich es mir schon zutrauen den ein oder andern Elko auszutauschen.
Mess- und Lötwerkzeug kann ich mir von Freunden ausleihen. Da der Fernseher für den Müll bestimmt war, denk ich, ich könnts probieren :).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 861302

loibab25

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe ihn mal aufgemacht, um mir die Elkos anzuschauen. Anbei ein Foto - sie sehen doch eigentlich ganz gesund aus, oder?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 861784

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1297
Wohnort: Berlin

Hallo
Rein optisch sehen die Elkos noch gut aus.

Wenn du bei Google nach 17pw26-4 suchst,findest du sogar den Plan zum messen der Spannungen.


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 861813

loibab25

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für die Antwort.
Hab gesehen, dass es das Board auch im Ganzen gibt. Macht es Sinn es auszutauschen? Sprich: ist der Fehler auf jeden Fall im Powerboard zu suchen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 862124

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1297
Wohnort: Berlin

Das ist eine 50/50 Chance.
Messen oder mit Kältespray/Föen den Fehler lokal einzugrenzen wäre natürlich besser.

Wenn du ein neues NT kaufst, achte auch die richtige Bestückung ,denn 17pw26-4 ist nur die Bezeichnung der Leiterplatte, und die kann verschieden bestückt sein, wie man an den fehlenden Teilen in deinem Foto sieht.

MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145109292   Heute : 652    Gestern : 12521    Online : 186        23.2.2019    2:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.46812582016