Sony LCD Fernseher  KDL-52Z4500

Reparaturtipps zum Fehler: Einschalten nicht möglich

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2024  11:14:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Sony KDL-52Z4500 --- Einschalten nicht möglich
Suche nach LCD Sony Einschalten nicht möglich

BID = 1094724

xxxtrinitixxx

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Einschalten nicht möglich
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-52Z4500
Messgeräte : Multimeter

Hey Hallo

Mein Sony lässt sich nicht mehr einschalten. Meistens, wenn nichts mehr geht, ist die Lösung ja meistens einfach. Ich hab bei Youtube reingeschaut, dort ein Video gefunden, zu 99% dieser Fehler... es ist meistens der Thermo Widerstand (in weiss auf dem Bild) so war es auch bei mir. Hab einen neuen Widerstand eingelötet und alles war wieder in Ordnung. Hat aber nur 3 Wochen gehalten. Also das Ganze nochmal wiederholt, neuen Widerstand eingebaut, lief wieder und nach 1 Woche wieder defekt.

Nun meine Frage an euch, was könnte der Grund sein, warum mir ständig dieses Teil durchknallt? Was könnte ich prüfen oder vielleicht noch erneuern?

Das Gerät ist schon 18 Jahre alt, aber Bild und Ton immernoch super und für meine Zwecke immernoch ausreichend. Wäre klasse, wenn ich den noch nicht entsorgen muß

Grüße aus Bremen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094736

IceWeasel

Moderator

Du kannst das schwarze Relais und dessen Lötstellen prüfen bzw. nachlöten.
Wenn das Relais nicht schaltet, wird der Widerstand nicht mehr überbrückt,
wie es für den Normalbetrieb sein soll.
Dann geht der Widerstand kaputt.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182610595   Heute : 2498    Gestern : 10094    Online : 188        28.12.2024    11:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.754552841187