SONY LCD Fernseher  KD-65XE9005

Reparaturtipps zum Fehler: LED blinkt 5x ROT

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2025  16:00:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD SONY KD-65XE9005 --- LED blinkt 5x ROT
Suche nach LCD SONY

BID = 1069010

desmo996

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 5x ROT
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KD-65XE9005

Hallo zusammen,

ich heisse Michael und habe den KD65XE9005...nach 2 Jahren 3 Monaten nachdem die Garantie abgelaufen ist geht der TV nicht mehr an, Hardreset habe ich probiert, einen Kulanzantrag gestellt, der gleich abgelehnt wurde...

Ich habe hier schon quergelesen und einiges gelernt...dass es anderen auch so ergangen ist und dass ich definitiv keine SONY Geräte kaufen werde.

Ich bin also auf der Suche nach einem gebrauchten Mainboard...beim SONY Service Center habe ich wg. Reparatur angefragt, das soll ca. 550-600 Euro kosten - scheidet aus.

Hat jemand von Euch ein gebrauchtes, funktionierendes Mainboard, das er/sie loswerden möchte?

Vom Service Center habe ich diese Ersatzteilnr erfahren A2170496A

https://de.eetgroup.com/i/A2170496A-Sony-COMPL-SVC-BMKS-EU-KS

Auf Ebay findet man lediglich die auf dem Board angedruckten Produktnummern und nicht o.g. Ersatzteilnummer

welche von diesen beiden Nummern ist die richtige bzw. das richtige Ersatzteil für meinen Fernseher?

1-982-022-11
1-982-022-31

Vielen Dank für Eure Hilfe...

inzwischen bin ich einen Schritt weiter...

So, Board ist getauscht, Firmware geflasht, TV schaltet wieder ein...ABER

TV geht nach dem Einschalten in einen Testmode und zeigt verschiedene Farben und ein Testbild, aber dann...

kein Bild...rote LED blinkt 5x ...lt. Service Manual Problem mit dem TCON Board...

kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Bevor ich jetzt ein TCON Board bestelle und auf den nächsten Fehler stosse...soll ich die Kiste wegschmeissen? Oder zu einer Tischtennisplatte umbauen?

Ich habe mich zunächst an die SONY Community gewandt und bin durch User mazda3bk auf dieses Forum aufmerksam geworden...und hoffe mir kann jemand helfen

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182641930   Heute : 3681    Gestern : 6763    Online : 298        1.1.2025    16:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.817711830139