SEG LCD-FS Naxos S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild leuchtet nur kurz auf

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  07:50:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS SEG Naxos S --- Bild leuchtet nur kurz auf
Suche nach SEG

    







BID = 929016

elektron85

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Elkenroth
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild leuchtet nur kurz auf
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Naxos S
______________________

Nun ist mein LCD-TV SEG Naxos-S kaputt gegangen. Es erscheint für ca. 2 Sekunden ein Bild und danach wird es dunkel.

Verbaut ist das Netzteil 17PW15-9. Ich hatte noch das gleiche Netzteil hier rumliegen, das ich testweise mal ausgetauscht habe - jedoch ist das Fehlerbild noch das gleiche.

Könnte man noch etwas anderes machen als die Röhren auszutauschen und den Fernseher wieder ans Laufen zu bekommen oder ist das nur noch ein Fall für ?

Ich habe auch mal noch Bilder von der Platine gemacht...






Noch was: An dem Netzteil war vor ca. 2 Jahren mal der Gleichrichter defekt, den ich ausgetauscht habe. Das hat für diesen Fall hier zwar keine Bedeutung - wollte es aber trotzdem erwähnt haben...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektron85 am 17 Jun 2014 13:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929081

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

 

  

Prüf im Netzteil die 24V Versorgungsspannung für denn Inverter. Ist die vorhanden liegt der Fehler zu 99% nicht am Netzteil sonderm am Inverter oder einer defekten CCFL-Röhre.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870390   Heute : 1063    Gestern : 7955    Online : 188        13.4.2024    7:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.57761693001