Samsung LCD-FS LE32M87BD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lange bis eingeschaltet

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:13:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Samsung LE32M87BD --- Lange bis eingeschaltet
Suche nach Samsung

    







BID = 930478

Conqueror_01

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Lange bis eingeschaltet
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32M87BD
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich habe einen Samsung Fernseher Modell LE32M87BD und Netzteil BN44-00156B.
Dieser hat mittlerweile folgenden Fehler, erbraucht ziemlich lange (ca. 5 Minuten) zum Einschalten, bis es so weit ist, schaltet er zwischen ein und aus. Nach 5 Minuten schaltet man mit der Fernbedienung auf aus und ein, und siehe da der Ton und Bild ist da.

Elkos auf der kalten Netzteilseite wurden bereits ohne Erfolg gewechselt, obwohl bei den alten sich der Deckel bereits wölbte.
Ich gehe davon aus dass dieser Fehler in dieser Art bei einer Menge an Samsung Fernsehern auftritt oder aufgetreten ist.
In welcher Richtung muss ich da den Fehler suchen ?

Vielen Dank im voraus.

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: LCD Fernseher). Das ein LCD Fernseher ein LCD Fernseher ist, sollte eigentlich logisch sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jul 2014 17:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 930483

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Elkos auf der kalten Netzteilseite wurden bereits ohne Erfolg gewechselt

Dann probiere es doch mal bei den wirklich relevanten Elkos auf der Netzseite. Nicht alle Elkos verraten dir durch gewölbte Becher das sie mit der Wärme nicht einverstanden sind.
Alternativ mit Fön und Kältespray bewaffnen und suchen.

Zitat :
erbraucht ziemlich lange (ca. 5 Minuten) zum Einschalten, bis es so weit ist, schaltet er zwischen ein und aus.

Du kannst die Kiste natürlich auch so weiterbetreiben und auf den lauten Knall aus dem Netzteil warten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jul 2014 12:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 930605

Conqueror_01

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hi,
ich habe ein Bauteil herausgefunden. Es ist C 6078 neben dem SMD Aufdruck.
Seitlich ist nichts aufgedruckt, nur auf der Bauteiloberseite

32056
120
6FA

Sagt Dir dies was ?

Besten Dank







Erklärung von Abkürzungen

BID = 930620

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Würde vermuten das es ein 120uf Elko ist mit 6V Spannungsfestigkeit.

Gruß
Marcel


Erklärung von Abkürzungen

BID = 930622

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Würde vermuten das es ein 120uf Elko ist mit 6V Spannungsfestigkeit.
Ja, und zwar aus Panasonics schon seit 14 Jahren nicht mehr hergestellten FA-Serie: www.panasonic.com/industrial/includes/pdf/dc039.pdf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 930668

Conqueror_01

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hab gestern einen Schaltplan im Internet gefunden, und ja es ist ein Elko mit folgenden Daten 120yF / 6,3V.
Und ich muss den Elko ersetzen mit einem Standard Elko, da es vermutlich den Original Elko nicht mehr gibt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 930679

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Alternativ zum normalen Radial Elko.

http://de.rs-online.com/web/p/alumi.....8253/

Aber wenn Du platz hast nimm ruhig denn Radial Elko und tausche denn 2 Pannasonic direkt mit aus.

Gruß
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 930686

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ich muss den Elko ersetzen mit einem Standard Elko, da es vermutlich den Original Elko nicht mehr gibt.

Dann nimm einen mit 150µF oder einen mit 10V wenn du keine 120µF 6,3V SMD-Elkos bekommen kannst.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687333   Heute : 3227    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    9:13
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.577660083771