PHILIPPS LCD Fernseher  42PFL4307K

Reparaturtipps zum Fehler: Schwarze Streifen alle 2 seku

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:17:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD PHILIPPS 42PFL4307K --- Schwarze Streifen alle 2 seku
Suche nach PHILIPPS

BID = 998096

stardust3232

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarze Streifen alle 2 seku
Hersteller : PHILIPPS
Gerätetyp : 42PFL4307K
Messgeräte : Multimeter

hallo,

ich würde von erfahrerene Experten gerne hören was meine Philipps LCD TV hat, es hat plötzlich angefangen in 2 sekunden takt schwarze streifen bzw. Bildverzerrungen zu zeigen, 2 sekunden normales bild dann 2 sekunden lang kriselliges bild, siehe bitte Bilder, an welche teile könnten hier der deffekte vorliegen, bitte um Rat.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998102

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

Guckst Du über analoges Kabelfernsehen? Dann könnte es ein defekter Antennenverstärker sein.

Tachy

BID = 998104

IceWeasel

Moderator

Playstation analog über BK?
Glaube ich nicht so ganz.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 998107

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

Da hast Du vollkommen Recht.
Wegen extrem lahmen I-Net derzeit habe ich mir die Bilder nicht angeschaut.

Tachy

BID = 998109

IceWeasel

Moderator

Kommt vor

Interessant wäre auch, ob der Fehler auf allen Eingängen auftritt, samt Tuner. (Und mit verschiedenen Kabeln)

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 998113

stardust3232

Gerade angekommen

Danke an Alle für schnelle Antworten,

aber auch ohne jegliche angeschloßene Geräte ist das so, sprich nichts ist drann ,nichtmal Kabelempfang oder HDMI oder sonst irgendein externes Kabel, wenn ich dann sogar in Menü reingehe so sehe ich auch auf Menü das selbe verzerren alle 2 sekunden takt, als wäre ein teil defekt der alle 2 sekunden sein kriselduzel sendet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stardust3232 am 12 Aug 2016 22:12 ]

BID = 998208

IceWeasel

Moderator

Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Aber da Zeilenkopien vorhanden sind, könnte das Mainboard nen Hau haben.
Das kannst du mal mit nicht leitfähigem Material leicht drücken und beobachten. Auch mit Fön oder Kältespray kann es reagieren.
Vielleicht hat wieder ein BGA gerissene Lötstellen.
LVDS Verbindung zum Panel auch prüfen, sowie T-Con und Anschlüsse.

BID = 1000060

stardust3232

Gerade angekommen

Hallo Leute, inzwischen hat ein in Person mir geschrieben das ich mal einer von dem Flexibandkabel die ja am T Con drann sind und zum pannel führen abzunehmen und dann sehen ob es flimmert, und dann später das andere, also als ich die rechte rauszog da sah ich auf eine seite schwarz und andere seite weiss, es flimmerte hier nichts, aber als ich das linke band abgemacht habe war diesmal die andere seite schwarz und gegenüber weiss aber es hat geflimmert.

Er meinte dann das der tcon hinüber sei und nicht mainboard, so kaufte ich bei ebay eine gebrauchte tcon board von techniker, es war alles gleich bis auf die version nummer, in meinem TV war eine V 0.3 , und das von ebay gekaufte eine V 0.1 , nun nach dem austauschen war das flimmern immer noch da, kam ab und dann sogar risiege LILA BALKEN von oben nach unten , die je 10-15 cm breit waren , und dann waren sie wieder weg, aber flimmern tuts immer noch alle 2 sekunden

also tcon ist das wohl doch nicht , ich habe sehr starken verdacht auf netzteil, denn diese komische sympthom ist selbt für fahchmänner ein rätzel und unbekannt, 2 sekunden top bild, und dann 2 sekunden bild mit grizell und streifen von links nach rechts, als würde ein teil zuviel oder zu wenig steuern, ein bauteil der einen kurzen hat oder so .

Bin ratlos , weis nicht mehr weiter, hab auch keine lusst mehr ein teil nach dem anderen zu kaufen, jetzt suche ich Mainboard, aber selbst gebraucht sind diese auch nicht unter 80-120 euro zu bekommen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stardust3232 am  4 Sep 2016 17:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stardust3232 am  4 Sep 2016 17:40 ]

BID = 1000372

smugo

Gerade angekommen

Schließe mich dem Thema mal an

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385316   Heute : 41    Gestern : 6874    Online : 705        24.11.2024    0:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.221124172211