MEDION® LCD-FS LIFE® P17005 (MD 30445)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:19:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS MEDION® LIFE® P17005 (MD 30445) --- geht nicht an
Suche nach MEDION® LIFE® (MD

    







BID = 852795

Rovicust

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : MEDION® LIFE®
Gerätetyp : P17005 (MD 30445)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und nicht gerade ein Ass in Sachen Elektronik.

Mein oben genannter Tv machte heute morgen im Standby knackende Geräusche aus den Lautsprechern und die normalerweise orangene LED war aus. Ich habe dann versucht ihn einzuschalten. Die sonst in grün leuchtende LED flackerte nur noch sehr dunkel vor sich hin und ging dann wieder ganz aus. Tv startete nicht aber das knackende Geräusch blieb. Ich habe dann mal die Rückwand abgenommen und den Ein-Aus-Schalter kontrolliert. Der ist ok. Danach kommt,ich sag mal, die "Netzteilplatine". Der ein oder andere wird sich jetzt wahrscheinlich totlachen. :o) Naja, auf jeden Fall hab ich ein Foto von dem Bauteil angehangen. Was muss ich denn wo und wie Messen um zu wissen das dieses Teil funktioniert oder nicht. Und wenn es funktioniert, wo muss ich weitersuchen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.Kann mir leider keinen neuen TV leisten und meine Gewährleistung ist dummerweise seit 2 Monaten abgelaufen.

Gruß Rovicust

Erklärung von Abkürzungen

BID = 852800

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Gewährleistung ist dummerweise seit 2 Monaten abgelaufen.

Dann hätte er immerhin 2 Monate länger gehalten, als vom Hersteller geplant. Lt. Internet gab es den im Dezember 2010, du hättest also noch 2 Monate!
http://www.chip.de/news/Aldi-Nord-L......html
Das solltest du erstmal abklären.

Das ticken kommt von einem überlasteten Netzteil. Der Fehler kann sowohl hinter dem Netzteil als auch auf dem Netzteil selbst liegen.
Ohne Kenntnisse wird das schwer werden. Erwärme das Netzteil mal mit einem Fön. Wenn es dann anläuft sind mit relativ großer Wahrscheinlichkeit die Elkos hinüber.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 853014

Rovicust

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für die Info. Ich werde das heute mal mit dem Fön ausprobieren. Ich hoffe es ist "nur" das Netzteil, werde dann bescheid geben wie es gelaufen ist.
Den TV hatte ich im letzten Jahr im August als B-Ware bei Medion gekauft. Da gibt es dann leider nur ein Jahr Gewährleistung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 853098

Rovicust

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo nochmal.

Ich habe das mit dem Fön jetzt gerade erfolglos getestet. Leider konnte ich keinerlei Veränderungen feststellen. Vielleicht ist beim erwärmen die Standby-LED heller geworden...aber das könnte auch Einbildung sein.

Wenn ich nun davon ausgehe das es das Netzteil ist, stellt sich die Frage, wo ich Ersatz herbekomme. Vielleicht gibt es ja auch einen günstigen Nachbau. Und wie genau heisst das Teil? Hoffe da hat noch jemand den ein oder anderen Tip für mich.

Danke und Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 853105

Rovicust

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich habe das Teil gerade schon selbst gefunden. Es ist das hier http://item.taobao.com/item.htm?spm.....17531. Hat jemand Erfahrungen damit das Teil zu bestellen? Oder gibt es in Deutschland vielleicht die Möglichkeit es zu beziehen?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689063   Heute : 4958    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    11:19
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.49701094627