LG LCD Fernseher  Electronics 26LB75

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild/Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:46:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD LG Electronics LG26LB75 --- Kein Bild/Ton
Suche nach LCD Electronics

BID = 918054

max76

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild/Ton
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG26LB75
Chassis : LD730/LD75B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Leute!

Habe hier einen LG26LB75 stehen. Chassis wird meines Wissens aber in vielen anderen LG Modellen auch verbaut.

TV hatte vor einiger zeit schon mal ausgelutschte ELKOs, nun ein neues Problem:
Bild/Ton nach wenigen Minuten weg. Zuerst noch horizontale Streifen, dann Totalausfall von Bild und Ton. Bedienung nicht mehr möglich, muss für Neustart vom Netz.

Lösung: IC901 defekt (nach langer Suche, Schematiken Fehlanzeige, ebenso Teilelisten). Ist ein FAN1587AD33, 3,3V 3A Feststpannungsregler. Hatte ich nicht da bzw. war mir zu teuer, daher habe ich aus einem Schrotter einen AZ1084S-3.3E1 ausgelötet und implantiert. Läuft wunderbar, ist zwar etwas überdimensioniert (leistungsmäßig und größenmäßig ) aber was will man mehr...
Totalausfall dieses Bauteils legt die ganze Kiste lahm. Ev. einen kurzen Check wert, wenn man ein entsprechend totes Gerät vor sich hat.

Hoffe es hilft anderen mit selbem/ähnlichem Fehlerbild.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 918056

max76

Gerade angekommen

Aja, der IC liegt am Mainboard, EAX37632202... ganz oben leicht links von der Mitte.

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396815   Heute : 4011    Gestern : 7548    Online : 688        25.11.2024    14:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.33640599251