LG LCD Fernseher Electronics 26LB75 Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild/Ton Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD LG Electronics LG26LB75 --- Kein Bild/Ton Suche nach LCD Electronics |
|
|
|
|
BID = 918054
max76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild/Ton
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG26LB75
Chassis : LD730/LD75B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bild/Ton nach wenigen Minuten weg. Zuerst noch horizontale Streifen, dann Totalausfall von Bild und Ton. Bedienung nicht mehr möglich, muss für Neustart vom Netz.
Lösung: IC901 defekt (nach langer Suche, Schematiken Fehlanzeige, ebenso Teilelisten). Ist ein FAN1587AD33, 3,3V 3A Feststpannungsregler. Hatte ich nicht da bzw. war mir zu teuer, daher habe ich aus einem Schrotter einen AZ1084S-3.3E1 ausgelötet und implantiert. Läuft wunderbar, ist zwar etwas überdimensioniert (leistungsmäßig und größenmäßig ) aber was will man mehr...
Totalausfall dieses Bauteils legt die ganze Kiste lahm. Ev. einen kurzen Check wert, wenn man ein entsprechend totes Gerät vor sich hat.
Hoffe es hilft anderen mit selbem/ähnlichem Fehlerbild. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 918056
max76 Gerade angekommen
|
|
Aja, der IC liegt am Mainboard, EAX37632202... ganz oben leicht links von der Mitte. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396815 Heute : 4011 Gestern : 7548 Online : 688 25.11.2024 14:46 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.33640599251
|