LG LCD-FS Electronics 47LD750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich nicht ein

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:39:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS LG Electronics 47LD750 --- Schaltet sich nicht ein
Suche nach Electronics Schaltet sich nicht ein

    







BID = 938958

Spurensucher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47LD750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein LG 47LD750 lässt sich nicht einschalten. Nach einem "ON" per Fernbedienung oder Tastatur blinkt nur die rote Anzeige langsam - aber das Gerät startet nicht.

Ich habe das Netzteil ausgebaut und untersucht (optisch): alle Elkos sehen gut aus, verdächtige Löststellen konnte ich nicht feststellen.

Welche weiteren Vorgehensweisen (allgemein oder speziell für dieses Gerät) könnt ihr mir hier empfehlen?

Viele Grüße und Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 938959

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

 

  

Messen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 940333

Spurensucher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Maik87 (und natürlich alle anderen Mitleser),
ich habe gemessen und alle Spannungen sehen vernünftig aus - nur auf dem ERROR-Ausgang liegen 3,4 Volt an und das ist für mich verdächtig. Weitere Ideen?

Viele Grüße,
Spurensucher

Erklärung von Abkürzungen

BID = 943365

Spurensucher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So, nun ist schon einige Zeit vergangen - aber ich habe weder von LG noch den ganzen "Reparatur-" oder "Ersatzteil-Services" Hilfe bekommen können. Von vielen der letztgenannten nicht mal eine Antwort...

Ich bin auf ALIEXPRESS auf ein passendes Netzteil-Board gestoßen: bestellt, eingebaut, und: kein Erfolg. Die LED blinkt immer noch langsam.

Gibt es bei diesem Gerät eine RESET-Prozedur, bei der ein eventueller Eintrag des Fehlerspeichers, welcher einen Start verhindert, gelöscht wird?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954541

Spurensucher

Gerade angekommen


Beiträge: 4

...das ist leider ein Selbstgespräch - momentaner Stand der Dinge: auch das neue Netzteil-Board bringt stets das ERROR-Signal. Das könnte natürlich auch am Inverter liegen. Bevor das Gerät auf den Sondermüll wandert: hat jemand von Euch hier noch einen Tipp?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674974   Heute : 3532    Gestern : 13317    Online : 284        28.3.2024    9:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.31215310097