LG LCD-FS Electronics 37Le4500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Signal am Antenneneingan

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:19:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LCD-FS LG Electronics 37Le4500 --- Kein Signal am Antenneneingan
Suche nach Electronics

    







BID = 925915

tomtom38

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Signal am Antenneneingan
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 37Le4500
Chassis : LD01D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Fernseher 37Le4500 hat über den Antennenanschluß kein Signal.


Bin davon ausgegangen das es am Antennenkabel liegt da der stecker schon beschädigt war und das kabel hinter der Couch gebogen war,. habe aufgrund der beschädigung es gekürzt einen neuen Stecker muss ich kaufen.

Der Röhrenfernseher im Schlafzimmer hat allerdings immer ein Signal
Habe zusätzlich noch ein anderes Antennenkabel getestet.

Am Fernseher selber habe ich noch nichts unternommen.
Habe Elektroniker gelernt aber nicht so viel Praxis.

Ich werde mal nach Service Unterlagen suchen,..
Vielleicht kann mir einer schon mal en Tipp geben.

Danke im vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925920

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Hat der LG TV jemals an diesem Anschluss funktioniert?

Meine Befürchtung:
Du schreibst der Röhren TV im anderen Zimmer funktioniert:
Der Röhren TV hat einen analogen Tuner.
Der LG hat lt. meinen Recherchen nur DVB-T und DVB-C, also nur Tuner für digitales Kabel und terrestrisches Fernsehen, aber keinen analogen Tuner mehr. Wenn Du noch analoges Kabel empfängst könnte edr TV dann nichts empfangen.
Da bin ich aber nicht 100% sicher da die 218 Seitige Anleitung eine Zumutung ist und für etwa 40 Modelle gültig ist.

Gruß

Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925922

tomtom38

Gerade angekommen


Beiträge: 13

danke für die mühe

Ja bis gestern hat er das.

er muss beides können

ich habe einmal eine senderliste für digitales fernsehen und eine andere

hatte teilweise die selben sender in beiden listen drinn

habe mit dem fernseher auch schon private kanäle testweise in hd gesehen,..

ich denke ich werde mal schaun ob ich mit meinem dvbt receiver was empfange allerdings ist die abdeckung hier wohl nicht so gut,...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: tomtom38 am 11 Mai 2014 19:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925923

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mit einem DVB-T Receiver am Kabelanschluss wirst du logischerweise nichts empfangen.
Teste mal einen anderen Fernseher an dieser Dose.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925937

tomtom38

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Vielleicht irre ich mich ja.

Es geht mir um den Anschluss, der Fernseher erkennt den nicht
Ich habe eine Antenne angeschlossen dvbt ist ja integriert.

Einen dvbt reciever kann man über scart aber auch über den antenneneingang an einen Fernseher anschliessen im Menü wird aber ebenfalls nichts erkannt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925943

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Es geht mir um den Anschluss, der Fernseher erkennt den nicht

Da wird nichts erkannt, das ist ein Fernseher, kein USB-Anschluss am PC.


Zitat :
Ich habe eine Antenne angeschlossen dvbt ist ja integriert.

Sofern die Einstellungen am TV stimmen und die Antenne genügend Signal liefert, sollten dann Programme eingelesen werden, wenn du den DVB-T Suchlauf startest.


Zitat :
Einen dvbt reciever kann man über scart aber auch über den antenneneingang an einen Fernseher anschliessen im Menü wird aber ebenfalls nichts erkannt.

Über den Anztennenanschlussgeht das nur, wenn ein Modulator drin ist, was auf die wenigsten Geräte zutrifft.
Nur hat der Empfang über eine Antenne mit dem DVB-T Receiver leider keine Aussagekraft für die Funktion des Fernsehers oder der Antennendose.

Hast du denn nun mal einen anderen Fernseher an der Dose getestet?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925944

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Es soll auch Leute geben die ein defektes Antennenkabel eben nicht erkennen!
Die einfachste Lösung mal ein intaktes Kabel zu verwenden und den Sendersuchlauf zu starten ist ja zu einfach! Den TV an einer anderen Antennendose zu testen ist ja auch zu viel verlangt.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925955

tomtom38

Gerade angekommen


Beiträge: 13



Mit dem externen dvbt receiver bekomme ich auch ein signal wenn die Antenne 30 cm vom Boden steht und drei Meter vom Fenster weg, habe bei dem Versuch mit dem Fernseher das ganze ans Fenster gestellt.


Habe wie oben beschrieben ein anderes antennenkabel bereits genutzt auch ein suchlauf wurde gestartet

Ich Kauf ein neues kürzeres um den defekt dieses Kabels auszuschließen .

Einen anderen Fernseher konnte ich noch nicht auftreiben.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: tomtom38 am 12 Mai 2014  6:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925959

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Einen anderen Fernseher konnte ich noch nicht auftreiben.


Schau mal im Schlafzimmer nach, da steht ein Röhrenfernseher.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926000

tomtom38

Gerade angekommen


Beiträge: 13

im ersten Post steht das ich das getestet habe und er immer ein Signal hat,...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926076

tomtom38

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Habe heute den defekten Stecker getauscht.

Danach wurden Sender wieder gefunden und alles lief wieder, leider
wehrte die Freude nicht lange. nach einer Stunde war das Bild weg
außer Schnee gab es nichts zu sehen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 926092

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
im ersten Post steht das ich das getestet habe und er immer ein Signal hat,...

ARGH!!!

Sag mal, willst du uns veräppeln oder bist du wirklich so schwer von Begriff?

Jetzt trag die olle Kiste endlich ins Wohnzimmer, häng sie da an die verdammte Antennendose, und zwar mit deinem zusammengeflickten Kabel, und schau nach ob du da Empfang hast! So schwer kann das doch wirklich nicht sein!

Wenn ja, ist dein Fernseher defekt, wenn nicht dein Kabel oder die Dose.

Ob dein DVB-T Receiver mit einer Antenne was empfängt oder dein Fernseher im Schlafzimmer an einer anderen Dose funktioniert ist völlig egal!

Man kann sich das Leben auch unnütz schwer machen!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926178

tomtom38

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Schon mal daran gedacht das der an der selben Dose hängt????
Sonst hätte ich das wohl kaum so geschrieben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926182

Sauwetter

Verwarnt

Zeig uns bitte mal wie das funkt., 2 TV gleichzeitig an der gleichen Buchse?

Und einer funkt. angeblich klaglos u. der 2. neue bekommt dann kein Signal.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 13 Mai 2014 19:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 926188

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Schon mal daran gedacht das der an der selben Dose hängt????
Sonst hätte ich das wohl kaum so geschrieben.

Geschrieben hast du es ja eben nicht! Aber nett das du uns das nun, nach immerhin 3 Tagen, auch endlich mal mitteilst, wie auch immer du 2 Stecker in eine Buchse bekommen hast.

Wie auch immer, da du ja angeblich alles getestet hast und die Installation daher, deiner Meinung nach, OK ist, wird dein Fernseher kaputt sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906207   Heute : 328    Gestern : 10707    Online : 543        17.4.2024    1:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.59539294243