Hisense LCD Fernseher LCD1933EU Reparaturtipps zum Fehler: Sendersuche Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Hisense LCD1933EU --- Sendersuche Suche nach Hisense |
|
|
|
|
BID = 1118602
DVDsehen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Sendersuche
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : LCD1933EU
Messgeräte : Multimeter
Ich habe vor kurzem einen Fernseher geschenkt bekommen (Hisense LCD1933EU) und wollte ihn jetzt an einen Kabelanschluss (oder über terrestrische Antenne, genau weiß ich das leider nicht) anschließen.
Gerät findet keine Sender.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1118604
BlackLight Inventar
|
|
Scheint schon älter zu sein. Kann das Gerät überhaupt mit DVB-T/DVB-C was anfangen?
Schon mal mit einem Gerät mit Modulator (Antennenausgsng, z.B. VHS Rekorder) probiert ob so der Kanal 36(?) gefunden wird? |
BID = 1118612
Mr.Ed Moderator
|
Das ist kein Wunder. Das analoge Fernsehen wurde vor 14 (!) Jahren abgeschaltet, im Kabel lief es deutlich länger , aber auch da war vor 4 Jahren endgültig Schluss. DVB-T als Nachfolgestandard ist ebenfalls abgeschaltet und wurde durch DVB-T2 ersetzt. Aber alles digitale kann die Kiste wohl nicht.
Da gibt es seit Jahren also nichts mehr was das Gerät noch ohne Receiver empfangen könnte.
Allerdings hat das Teil auch keinen HDMI Anschluss, also wenn geht nur ein Receiver mit Scartanschluss.
Verschenken war da wohl einfacher[/code] als das Ding selbst zur Müllkippe zu fahren.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182641549 Heute : 3299 Gestern : 6763 Online : 314 1.1.2025 15:04 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.109300136566
|