Autor |
LCD Telefunken T32S743 --- wacht nicht aus standby auf Suche nach LCD Telefunken |
|
|
|
|
BID = 861239
loibab25 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : wacht nicht aus standby auf
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32S743
Er lässt sich tendenziell besser anschalten, wenn er vorher nicht am Strom hing und kalt ist.
Das Fehlerhafte anschalten sieht so aus: er versucht zu starten, Standby-LED geht aus (wie auch bei erfolgreichem Start), dann "bricht er ab" und geht wieder in den Standby-Betrieb. Laut Vorbesitzer hilft es, ihn dann vom Strom zu nehmen und ein wenig zu warten.
Lohnt es sich das Gerät zu reparieren/reparieren zu lassen?
Könnte ich das vielleicht sogar selber?
Was wäre eine mögliche Fehlerquelle?
Vielen Dank! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 861244
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
loibab25 hat am 5 Dez 2012 23:23 geschrieben :
|
|
Wie sieht es denn mit deinen Mess und Lötkünsten aus?
Oder anderst,nennst du ein Multimeter und eine Lötstation dein eigen,bzw.kannst du damit umgehen?
Zitat :
|
|
Sagen wir dir,wenn du die Frage beantwortet hast...
BID = 861289
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 5 Dez 2012 23:58 geschrieben :
|
Zitat :
loibab25 hat am 5 Dez 2012 23:23 geschrieben :
|
|
Wie sieht es denn mit deinen Mess und Lötkünsten aus?
Oder anderst,nennst du ein Multimeter und eine Lötstation dein eigen,bzw.kannst du damit umgehen?
Zitat :
|
|
Sagen wir dir,wenn du die Frage beantwortet hast...
|
hehe :D! Ich habe vor Jahren mal was gelötet, also von Künsten kann man nicht sprechen :D.
Allerdings würde ich es mir schon zutrauen den ein oder andern Elko auszutauschen.
Mess- und Lötwerkzeug kann ich mir von Freunden ausleihen. Da der Fernseher für den Müll bestimmt war, denk ich, ich könnts probieren :).
BID = 861302
|
Habe ihn mal aufgemacht, um mir die Elkos anzuschauen. Anbei ein Foto - sie sehen doch eigentlich ganz gesund aus, oder?
BID = 861784
Strömling Schreibmaschine
|
Hallo
Rein optisch sehen die Elkos noch gut aus.
Wenn du bei Google nach 17pw26-4 suchst,findest du sogar den Plan zum messen der Spannungen.
MfG
BID = 861813
|
Vielen Dank für die Antwort.
Hab gesehen, dass es das Board auch im Ganzen gibt. Macht es Sinn es auszutauschen? Sprich: ist der Fehler auf jeden Fall im Powerboard zu suchen?
BID = 862124
Strömling Schreibmaschine
|
Das ist eine 50/50 Chance.
Messen oder mit Kältespray/Föen den Fehler lokal einzugrenzen wäre natürlich besser.
Wenn du ein neues NT kaufst, achte auch die richtige Bestückung ,denn 17pw26-4 ist nur die Bezeichnung der Leiterplatte, und die kann verschieden bestückt sein, wie man an den fehlenden Teilen in deinem Foto sieht.
MfG