samsung LCD-FS le46f8

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein bild kein ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:07:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS samsung le46f8 --- kein bild kein ton
Suche nach samsung kein bild kein ton

    







BID = 749234

classan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: schweiz
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein bild kein ton
Hersteller : samsung
Gerätetyp : le46f8
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo bin neu hier
also, ich habe den Tv schon aufgeschraubt und weis wahrscheinlich was der Fehler ist.habe die blauen Elkos mit dem Föhn ein wenig angeblasen und siehe da er geht wieder.konnte für 30 min heute nachmittag tv schauen.nach 30 min kahm der Fehler wieder.hab jetzt die Platine ausgebaut und schaute mir die Elkos an.es ist nichts gewölbt oder dergleichen.Von unten musste ich aber feststellen (im roten Kreis)das lot zusammengeflossen ist.Ist das der Grund für den Defekt??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 749257

classan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: schweiz

 

  

[/quote]


EDIT: Unsinniges Selbstvollzitat gelöscht. Zum antworten bitte auf "Antworten" klicken!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Feb 2011 19:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 749264

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Von unten musste ich aber feststellen (im roten Kreis)das lot zusammengeflossen ist.Ist das der Grund für den Defekt??

Nein, die beiden Lötpunkte gehören ja zusammen.

Wenn die Elkos auf Wärme reagieren, ist doch alles klar. Baue neue ein und fertig. Das erwärmen mit dem Fön ist doch keine dauerhafte Reparatur sondern ein Test.

Zitat :
es ist nichts gewölbt oder dergleichen

Und? Elkos müssen nicht gewölbt sein, um defekt zu sein. Es gibt nicht nur sichtbare Fehler.

PS: Bitte schreibe vernünftig, das ist hier kein Kiddiechat.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691281   Heute : 7180    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    14:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.68838810921