Samsung LCD Fernseher  LE40A759R1MXZG

Reparaturtipps zum Fehler: Halbseitig dunkles Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  15:12:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Samsung LE40A759R1MXZG --- Halbseitig dunkles Bild
Suche nach LCD Samsung

    







BID = 790714

Lion74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Reosenheim
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Halbseitig dunkles Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40A759R1MXZG
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung LCD-TV.
Beim einschalten ist das Bild bis zur Hälfte (links) dunkel und das Problem verschwindet nach ca. 3 - 4 Minuten wieder. In der Zeit werden Szenen-Wechsel wie ein Wischeffekt (von der Mitte zum Rand) angezeigt.
Hoffe man erkennt was auf dem Bild, wenn ich muss ich noch ein paar bessere machen.

Danke, schon mal für Eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795544

SporeSchlego

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Holzkirchen

 

  

hallo hab das gleiche problem

bei mir ist es ein Samsung LCD TV 46" LE46M86BD. Wenn man ihn einschaltet ist ca. die erste halbe Stunde die linke Seite schwarz bzw. es kommt auf der Seite zu Standbildern. Danach, wenn der Fernseher warmgelaufen ist, verschwindet das Phänomen

ich wollte mal wissen ob du das problem lösen konntest?
oder ob jemand eine lösung hat?


ich hoffe mir kann jemand helfen.

gruß markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795939

Furry

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Ennepetal

Hallo zusammen!
Scheint ein häufiger Fehler zu sein!
Mein LE46M86BD macht das selbe!!
Der Fehler verschwindet teilweise wenn man leicht auf das Gehäuse klopft.
Gruß
Lars

Erklärung von Abkürzungen

BID = 799215

Lion74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Reosenheim

Hi zusammen!

@SporeSchlego: Das Problem wurde leider bis jetzt noch nicht gelöst.

@Furry: Das mit dem leichten klopfen an der Rückwand, kann ich ebenfalls bestätigen. Warte aber zur Zeit lieber bis sich der Fernseher ein gekriegt hat. Habe angst, das wenn ich da zu oft drauf klopfe die Kiste bald nichts mehr tut.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 799242

Brizzel

Neu hier



Beiträge: 30

Hi,

Kabel von und zum T-Con board prüfen, evt. Kontakte reinigen und die Lötstellen der Stecker und auch auf dem T-Con checken. Wenn es nach Aufwärmen bzw. leichtem Klopfen besser wird, spricht das nach einem Fehler in der dortigen Region.
Die Matrix selber würde bei schlechtem Kontakt der Folien eigentlich eher Streifen machen.

Ciao
Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423861   Heute : 2135    Gestern : 5075    Online : 291        7.6.2024    15:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264599323273