Samsung LCD-FS LE40A656FXXH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Streifen/Flecken im Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:35:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Samsung LE40A656FXXH --- Streifen/Flecken im Bild
Suche nach Samsung

    







BID = 897876

magg88

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen/Flecken im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40A656FXXH
______________________

Hallo ihr lieben Leute,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Ich habe seit 5 Jahren einen LE40A656FXXH mit SQ1 Panel und bis jetzt eigentlich recht zufrieden:
Seit kurzem habe ich aber einen Streifen im Bild, der speziell bei grauem Hintergrund stark zu sehen ist. Gerade auch bei Kameraschwenks ist das sehr störend. Es wirkt fast so als wäre Dreck auf dem Display.

Bei weißem Bild sind auch dunkle Flecken zu sehen, die mich allerdings eher weniger stören.

Probleme beschränken sich auf die rechte Bildschirmhälfte.

Kann mir jemand sagen wo da der Fehler liegt? Panel, Backlight, TCON? Würde ansich schon gerne eine Reparatur versuchen...

Grüße und vielen Dank im Voraus




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674954   Heute : 3512    Gestern : 13317    Online : 358        28.3.2024    9:35
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.655253887177