samsung LCD Fernseher  le37r74bdf/xec

Reparaturtipps zum Fehler: LVDS Kabel Stecker

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:41:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD samsung le37r74bdf/xec --- LVDS Kabel Stecker
Suche nach LCD samsung

    







BID = 714911

itchy2806

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Reinbek
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : LVDS Kabel Stecker
Hersteller : samsung
Gerätetyp : le37r74bdf/xec
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich hab da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
Also beim basteln an meinen Fernseher, Samsung 37zoll Lcd Modell LE37R74BDF/XEC, ist mir der Stecker vom LVDS-Kabel kaputt gegangen! Theoretisch könnte ich einen neuen Stecker machen, nur ich weiss die PIN-Belegung nicht!
Ich hab schon stundenlang gegoogelt, leider erfolglos! Keine Schaltpläne oder irgendwas wo ich die PIN-Belegung rausbekommen kann.
Kann mir da jemand helfen?
Oder gibt es jemand der mir gute Tipps oder nen link schicken kann??????????
Hatte vielleicht jemand auch schon mal das Problem?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 714931

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

Hier klicken und dann auf "Get Manual" links oben.

MfG
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 715113

itchy2806

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Reinbek

Hallo! vielen dank für deine schnelle hilfe!!!
die anleitungen haben mir auf alle fälle sehr gut geholfen & werden in zukunft sicherlich oftmals genutzt. damit kann ich schon viel anfangen! nur leider habe ich die anschlüsse und pin-belegung fürs mainboard und alles andere gefunden. nur nicht den anschluss zum lfds-controller mit den 32 pins. kann auch sein, dass ich das übersehen habe, bei der menge an seiten und zahlen! oder es liegt an meinen mangelhaften englisch!
das was ich am besten hätte, ist ein schaltplan von lvds-kabel, die kann ich auch in spanisch lesen oder die pin belegung am besten von beiden seiten des kabels!
ich bastel ja "nur" hobbiemäßig! hab mir so ziemlich alles selbst beigebracht!
weisst du vielleicht, wo ich sonst auch das kabel als ersatzteil kaufen kann? kannst du mir ein online shop empfehlen, der diverses an kabel, stecker, klein- und ersatzteile hat?
bei ebay habe ich 2kabel gefunden (eins für 32zoll, eins für 40zoll). weisst du ob ich auch ein 40zoll-kabel für meinen 37zoll tv verwenden kann? laut den anleitungen des data-cheats von dir, sollte es gehen. aber ich bin mir da doch nicht so ganz sicher! was meinst du dazu? mich wundert es, dass controller unterschiedliche bezeichnungen haben.
ich danke dir vielmals für deine hilfe!!! der data-cheat & deine antworten sind mir echt sehr nützlich!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 715343

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Also Artikelnummer wäre BN39-00721B Lead Connector-LVDS LE37.. 30P [Seite 204, Loc.Number M2893].
Pinning des Steckers (CN4004) wäre auf Seite 242 beschrieben, ist aber nur mainboardseitig, wie du schon gesehen hast, da auch Samsung Panele zukauft. Selbst wenn ein Samsung Panel verbaut wird, so wird dies von einem "Schwesterunternehmen" gekauft und es gibt keine Unterlagen über dieses Panel. Klingt komisch, ist aber so.

Kabel gebe es hier im Shop und ist nicht teuer. Du kannst aber jeden anderen Shop auch wählen.

MfG
sth7

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362984   Heute : 3849    Gestern : 5828    Online : 665        27.5.2024    18:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323739051819