Samsung LCD Fernseher  LE32B460

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: GBU406 Defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:39:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Samsung LE32B460 --- GBU406 Defekt
Suche nach LCD Samsung

    







BID = 881559

LuRacer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : GBU406 Defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B460
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo leute, habe ein problem und versuche es mal ahnungslos zu erklären.
Also ein freund hatte seinen LCD immer über eine schalterstreckdose laufen, was er natürlich immer über den schalter ausgemacht hat , das letzte mal ging der lcd nicht mehr.
Ich ihn dann mal aufgeschraubt und sah das die sicherung kaputt ist , also wechselten wir sie. 1 monat später wieder das selbe problem bloss diesmal war es nicht sicherung sondern eine GBU war defekt (siehe Bilder) es sieht auch so aus als währe die leitbahn gecuttet.
So jetzt meine frage , leider finde ich kein neues netzteil im internet auser im ausland was mir nicht geheuer ist .
Kann ich die GBU einfach wechseln? Und was muss ich beim kauf beachten bzw woher bekomm ich das ersatzteil evtl Conrad? Link wäre sehr net.
Danke schon mal im vorraus.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LuRacer am 28 Mär 2013 20:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 881927

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

die "GBU406" ist ein ganz einfacher Brückengleichrichter. Den zu beschaffen dürfte keinerlei Problem sein. Aber, ist der auch wirklich defekt?? Eigentlich kommt es sehr, sehr selten vor, dass diese Probleme machen. Wurde er im ausgebauten Zustand gemessen ?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 881960

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bilder bitte hier hochladen.
Was soll "gecuttet" sein? Es ist nicht hilfreich wenn du eigene Wörter für irgendetwas erfindest.

Und natürlich wieder ein unverlinktes Crossposting
http://www.hifi-forum.de/viewthread-223-1083.html

Eine defekte Glotze ist ja auch so lebenswichtig, da muß man ja alle Foren mit zumüllen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Mär 2013 16:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 881989

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo,

nachdem ich die Bilder gesehen habe, könnten auch nur schlechte Lötstellen am Gleichrichter die Ursache gewesen sein. Dadurch entstand ein Lichtbogen, der natürlich leitend war, und den Kurzschluss verursacht und die Leiterbahn beschädigt hat. Vielleicht mal erst das prüfen.


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 882118

Joker33

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kulmbach

Hallo,

vielleicht liegts mal wieder an den Kondensatoren auf der Netzteilplatine. Fernseher geht, nicht mehr an oder ständig aus und die Betriebs-Kontroll LED verlischt.
www.elko-Verkauf .de gibts ja Hilfe. Scheint ja wie im Interent zu lesen ein großes Problem von Samsung zu sein. Ich bestelle mir auch gerade neue Kondensatoren-Kit zum neu einlöten.

Ist schon eine Frechheit, die ja von den Herstellern immer bestritten wird, das viele billigteile verbaut werden. Samsung Mega Problem, wie zu lesen ist.


MfG
Joker33

Erklärung von Abkürzungen

BID = 882666

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da hier definitiv ein Gleichrichter defekt ist, bzw. die leiterbahn dazu weggebrannt ist, werden es wohl kaum defekte Elkos sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923952   Heute : 444    Gestern : 8415    Online : 539        19.4.2024    2:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0648310184479