Samsung LCD Fernseher  LCD TV 37

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Rechte Bildhälfte rotstich

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:54:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Samsung LCD TV 37 --- Rechte Bildhälfte rotstich
Suche nach LCD TV 37 LCD Samsung LCD

    







BID = 866566

Benny1963

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Rechte Bildhälfte rotstich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD TV 37
Chassis : LE 37A 559 P4FFXXC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte gleich mit einem Problem loslegen.

Unser Samsung LE 37A hat nach dem anschalten in der rechte Bildhälfte einen rötlichen Stich. Es sieht so aus als ob eine Farbe fehlt.
Ohne Bildsignal ist die rechte Seite heller als der Rest.
Die Fehlerzone ist nicht scharf abgegrenzt, sonder geht fließend ineinander über.
Bis vor kurzem dauerte es ca 20-30 min bis das ganze Bild wieder in Ordnung war, dabei sah es so aus als ob da was "zünden" muß bevor das Bild vollständig war.
Soll heißen: Die rechte Bildhälfte zuckte immer zwischen i.O und Fehler hin und her.
Ich als Laie würde mal Wärmefehler vermuten.

Seit kurzem bleibt der Fehler beständig da.
Ich habe schon mal die Kondensatoren auf den Platinen begutachtet und mit dem Fön die Temperatur der Bauteile erhöht ohne Erfolg.

Auf der Inverterplatine habe ich die Kondensatoren gewechselt, hat aber auch nicht geholfen.

Die Spannung zu der Inverterplatine (24V) ist auch vorhanden.
Bevor ich mich jetzt fälschlicherweise auf die Invertrerplatine einschieße könnte jemand mir einen Tipp geben ?

Ich habe mal Energiegeräteelektroniker gelernt, ist aber schon 30 Jahre her.
Bischen Grundwissen, aber sonst ist da nicht mehr viel.

Auf dem Bild kann man im rechten Bereich den Fehler erkennen
Das Bild ist ohne Blitz oder sonstiges Licht gemacht, daß helle kommt vom Fernseher.

Kann mir da jemand helfen ?
Mfg






Erklärung von Abkürzungen

BID = 872560

NiWark

Neu hier



Beiträge: 24

 

  

Wird ein CCFL Röhre sein die defekt ist.
Sind leider recht teuer...
Oder das Mainboard ist fehlerhaft...
Schätze aber eher auf die CCFL...
Auseinandernehmen und ohne LCD starten... foto machen und hier rein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NiWark am  6 Feb 2013 18:54 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924791   Heute : 1284    Gestern : 8415    Online : 493        19.4.2024    7:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.233173131943