Samsung LCD Fernseher  Flachbild

Reparaturtipps zum Fehler: Bild, Ton, Neustart

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:19:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Samsung Flachbild --- Bild, Ton, Neustart
Suche nach LCD Samsung

    







BID = 752061

GoetheSchiller

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild, Ton, Neustart
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Flachbild
______________________

Besitze einen Samsung LCD-Fernseher mit der Bezeichnung LE32C650 L1WXZG.

Bei diesem treten exakt 3 Probleme auf. Diese sind schon an Samsung gemeldet - ich warte noch auf Antwort wg. Reparatureinsendung nach Nürnberg. Aber ich hoffe, dass hier noch jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, da ich ungern 10 bis 14 Tage auf meinen Fernseher verzichten möchte.

Fehler 1: XBOX360 ist über HDMI angeschlossen. Während eines Spiels startet der Fernseher mind. 1x pro Stunde neu - ohne mein zutun.

Fehler 2: Beim Fernsehen schauen (Digitales Antennenkabel 4fach abgeschirmt) stottert plötzlich der Ton für 2 bis 6 Sekunden. Bei HD-Sendern sind danach Bild und Ton versetzt. Bei Nicht-HD-Sendern sind Bild und Ton danach wieder synchron zueinander.

Fehler 3: 1. FW-Update im Dezember online problemlos (Fernseher ist an Fritzbox angeschlossen). 2. FW-Update Anfang Januar über USB-Stick (Version 003006). Aktuelles Update auf Samsung-Supportseiten ist 003007.1. Dies wird vom Fernseher aber nicht erkannt. Der USB-Stick wurde und wird immer erkannt, aber das aktuelle Update nicht.

Was ich schon alles gemacht habe: Werkreset (Fernseher komplett zurückgesetzt); USB-Stick formatiert; FW-Update nochmals runtergeladen. Alles ohne Erfolg.

Auch die Bild-, Ton- und Neustart-Probleme haben sich durch den Werkreset nicht verändert.

Habt ihr noch eine Idee? Kann es ein Montagsgerät sein? In den Amazon-Bewertungen zu diesem Fernseher konnte ich solche Fehlermeldungen nicht finden - im Gegenteil: Es ist ein beliebtes Gerät.

EDIT: 1 Userin bewertet den Fernseher dort mit nur 1 Stern und berichet von selbstständigen Aus- und Einschaltvorgängen des Gerätes. Also bin ich doch nicht ganz allein mit dem Problem. Wird evtl. doch auf ein Austauschgerät hinauslaufen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GoetheSchiller am  3 Mär 2011 11:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 752105

Landstalker

Neu hier



Beiträge: 33

 

  

Hallo,

du kannst höchstens mal über Menue auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Aber wegen Garantiefall kann man sonst nicht viel machen, sollen die beheben den Fehler.
Schätze mal es ist ein Softwarefehler!

Gerät mal vom Netz trennen, dann 10 Sekunden den Ein/Aus Schalter gedrückt halten.
Danach Stecker wieder in die Steckdose und Gerät einschalten und im Menue auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 752107

Landstalker

Neu hier



Beiträge: 33

Ah ich hab eben überlesen, es ist bereits auf Werk zurückgesetzt worden.
Dann teste mal spannungsfrei und dann Ein/Aus Schalter 10 Sekunden gedrückt halten.


Mehr kann man da nicht tun fürchte ich da auch die Software ja schon update hat.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989586   Heute : 1123    Gestern : 7469    Online : 466        26.4.2024    6:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.42934012413