Philips LCD-FS 42PFL5603D/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbeleuchtung defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:46:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Philips 42PFL5603D/12 --- Hintergrundbeleuchtung defekt
Suche nach Philips Hintergrundbeleuchtung defekt

    







BID = 897657

titantaner

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5603D/12
______________________

Hallo,
mein ca. 5 Jahre alter Philips LCD hat vor einer Woche in der Mitte des Bildes einen großen flackernden dunklen Fleck bekommen. Mann erkennt in der Mitte vielleicht nur noch die Umrisse vom Bild, Richtung Rand, kommt das Bild wieder zum Vorschein und mit Farbe. Der Ton und die Bedienung ist völlig ok. Nach ca. 5 Min schaltet dann der Fernseher automatisch ab. Im Internet habe ich dann herausgefunden, das der Fehler zu 99% an 4 Kondensatoren 3x33pf6kv und 1x22pf6kv liegt. Die Kondensatoren, waren zwar nicht durchgebrannt, aber trotzdem habe diese bei einem Philipsersatzteilshop in Nürnberg für insg. 15€ gekauft, und über meinen Nachbarn (macht irgendetwas mit Elektronik) austauschen und löten lassen. Was mir beim einschalten noch aufgefallen ist, dass ein pfeifender Ton hinten von der Platine kam, ziemlich mittig, wo auch die Kondensatoren ausgetauscht worden sind. Danach habe ich den Fernseher wieder zusammen gebaut, leider ohne Erfolg. Das Bild war immer noch in der Mitte schwarz flackernd.
Ich habe bei dem Erstzteilshop den Fernseher zur Reparatur abgegeben und habe nach zwei Tagen folgende info erhalten:
Bei dem Fernseher sei, wie bei einer Leuchtstoffröhre die Lichtquelle ausgefallen. Man kennt das ja, wenn eine Leuchtstoffröhre zum flackern anfängt, und irgendwann nicht mehr angeht. Die Röhren würden sich nicht mehr in Reihe einschalten lassen. Der Techniker, der die Fernseher bei sich zu Hause repariert, müsste den Fernseher komplett aufmachen, um die Röhren auszutauschen, und das ganze sollte Staubfrei sein(das ist das schwierige, da er einen Lüfter bräuchte, er verlangt ca. 100€ für Arbeitskosten und dann noch 60€ für die Röhren, falls denn die Röhren noch zu finden wären, wegen dem Alter des Fernsehens. Ich habe den Fernseher erstmal nicht reparieren lassen, weil ich noch Hoffnung habe, dass es nicht die Röhren sind, sondern ein elektronisches Bauteil an der Platine, welches ich nur günstig austauschen lassen müsste.

hier noch zwei Videos. : http://youtu.be/sA-YjXn-dis auf Youtube. eins über den ton, den man deutlich über die Platine vernehmen kann. das Geräusch kommt unter dem Metall mit den drei Lochreihen.
In dem zweiten Video, sieht man, dass seitlich was vom bild zusehen ist, in der Mitte ist es fast immer nur dunkel. ab und zu flackert es, als ob das komplette bild wieder sauber erscheinen würde, aber in sekundenbruchteilen wirds wieder dunkel.

ich hoffe das es den Profis genügt, um eine Fehleranalyse zu erstellen.

danke jetzt schon!



<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: titantaner am 26 Aug 2013 22:59 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689458   Heute : 5354    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    11:46
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,149849891663