Philips LCD Fernseher  37PFL9603D/10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet selbstständig um

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:30:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Philips 37PFL9603D/10 --- Schaltet selbstständig um
Suche nach LCD Philips

    







BID = 828019

schneeweiss11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: OÖ
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet selbstständig um
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9603D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Liebes Forum,

ich habe einen Philips PFL9603D/10 der leider immer das Programm wechselt und auch selbstständig ins Menü geht Lauter bzw. Leiser stellt es sieht so aus als ob er genau die Funktionen durchschaltet die am TV als Manuelle Tasten sind.
Ich habe den TV schon aufgeschraubt und das Bedienboard abgesteckt leider macht der Tv auch ohne diesem Board noch das selbe.
Hat jemand von euch einen Schaltplan von dem Gerät oder Erfahrung was da defekt sein kann?

fG Schneeweiss11

Erklärung von Abkürzungen

BID = 828032

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

Schon mal im Demomenü die Einstellungen kontrolliert?

MfG
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 828048

schneeweiss11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: OÖ

Kommt mir irgentwie nicht wie Demomode vor aber ich schau heute Abend mal nach ob dieser aktive ist und poste das Ergebnis Morgen.

Danke für die schnelle Antwort.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 828180

schneeweiss11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: OÖ

Hallo sth7,

ich konnte zum Demomode nichts finden und die TV macht auch nichts typisches für den Demomode, was gestern aufgefallen ist nach 20 min Betrieb hat der TV auf einmal nicht mehr umgeschalten.

Ich befürchte das ein Hardwaredefekt vorliegt, da SW ist aktuell Demomode ist es auch nicht, evtl. der Chip der IR Code auswertet oder seine Versorgunggspannung um das zu prüfen ist aber ein Schaltplan nötig.

Hat jemand eine Ahnung woher man Philips Schaltpläne bekommt?

Danke


Erklärung von Abkürzungen

BID = 828189

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Manual zu dem Gerät liegt bei Elektrotanya.

MfG
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 828461

schneeweiss11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: OÖ

Hallo Danke,

für den Tipp hab das Manual jetzt und auch etwas herumgemessen jedoch ohne Erfolg alle Spannungen sind OK der Tv Schaltet(Programm +/-, Volume+/-, Menü alle seitlichen Tasten) noch immer herum langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.

Hat noch jemand einen Tipp??

Nochmal Danke sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 828488

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Könnte es sein das die Fernnbedienung spinnt (dauerhaft sendet) oder der TV etwas über den IR-Sensor empfängt (mal abdecken das Ding)?

Gruß

Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 828532

schneeweiss11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: OÖ

Hallo Roland,

hab ich schon gemacht wenn der IR Empfänger abgesteckt ist macht der Tv das selbe.

fg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 828536

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

Signalweg der IR-Leitung zum Prozessor verfolgen. Bauteile auf diesem prüfen, wenn alles ok ist, wird der Prozessor eine weg haben. Bleibt die Spannung auf der IR-Leitung konstant?

MfG
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 829449

schneeweiss11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: OÖ

Hallo,

ich habe jetzt mit dem Oszi gemessen Spannung bleibt konstant und auch die IR Pulse sind schön denke ich (siehe Bild).

In der IR Leitung namens RC im Plan sind nur ein Widerstand und der IR Empfänger dann kommt gleich der Prozessor.

Wenn ich den Prozessor (pnx8541E/2414) mit Kältespray behandle dann fängt der TV an umzuschalten wenn der Prozessor wieder warm wird dann hört die umschalterei auf.

Habe schon versucht den Prozessor mit dem Heißluftföhn und Flußmittel nachzulöten (natürlich die anderen Bauteile sauber abgeklebt) aber leider ist der Fehler auch nach dieser Aktion noch immer da.

Wie du sth7 schon sagtest wird wohl der Prozessor defekt sein ist der wo erhältlich(pnx8541E/2414), bzw. wenn er nicht sehr Teuer ist würde ich versuchen ihn zu tauschen da ich in der vorherigen Firma teilweise BGA mit Erfolg getauscht habe.

Im Netz habe ich leider keinen gefunden auch das ganze Small Signal Board nicht Nr. 3104.303.51024, EH832.2, PL5.A kennt jemand eine Bezugsquelle?

Nochmal DANKE für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923783   Heute : 275    Gestern : 8415    Online : 475        19.4.2024    1:30
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,393866062164