Philips LCD Fernseher  32PFL7762D/12

Reparaturtipps zum Fehler: Kein bild kein ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:22:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LCD Philips 32PFL7762D/12 --- Kein bild kein ton
Suche nach LCD Philips Kein bild kein ton

    







BID = 884024

Der_ak

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein bild kein ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7762D/12
Chassis : LC7.5E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erst mal hallo an alle.

mein fernseher hat folgendes problem:
Wenn ich den fernseher einschalte dann geht die standby leuchte aus und das wars. Da passiert sonst nichts.
Ich habe xen fernseher aufgeschraubt und habe mal alle elkos besichtet weil die ja oft kaputt gehen.
Leider sind alle heil. Dann habe ich die sicherung auf dem netzteil geprüft aber die ist auch in ordnung.
Da sieht soweit alles in ordnung aus.
Ich bin eigentlich nicht so technikversierte aber ich kann mit einem lötkolben umgehen wenn ich denn wüsste was
kaputt ist.
Bilder sind dabei. Vielleicht sieht ja jemand etwas was ich nicht gesehen habe.
Bin dankbar für jede hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884029

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Bilder sind nicht in Ordnung, bitte lade sie nochmal hoch.

Nur durch ansehen wirst du den Fehler kaum finden, defekten Bauteilen sieht man nicht immer an, daß sie defekt sind.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884044

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Welche Spannungen vom Netzteil sind vorhanden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 15 Apr 2013 12:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884344

Der_ak

Gerade angekommen


Beiträge: 17

hoffentlich hat es diesmal mit den bildern geklappt.
ich weiß nicht genau wo ich messen soll aber an der sicherung kommt keine spannung an aber an anderen bauteilen sind 12V da.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884347

Der_ak

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Ich habe vorhin falsch gemessen.
Sorry
Habe nochmal gemessen und habe alles was ich gemessen habe in das Bild notiert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884391

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Also das mag ich bezweifeln, dass bei 230V/AC Netzspannung 27,8 V anliegen. Den richtigen Range am Multimeter gewaehlt? Und überhaupt passen die Spannungen primärseitig hinten und vorne nicht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 18 Apr 2013 13:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884419

Der_ak

Gerade angekommen


Beiträge: 17

ich habe den multimeter auf 200V wechselstrom gestellt.
Ist das nicht richtig?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884427

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Nein.
Erstens gibt es keine 200V Wechselstrom. Du wirfst Strom und Spannung durcheinander. Das kann böse ins Auge gehen.
Spannungen werden in Volt gemessen, Ströme in Ampere.
Wenn das Meßgerät wirklich auf Strommessung gestanden hätte, dürftest du dir kleine Metallspritzer aus der Haut entfernen, wenn der Fleck durch den Blitz verschwunden ist.
Bei billigen Meßgeräten darfst du evtl. noch die Trümmer des Meßgeräts aufsammeln.

Zweitens liegen da 230V an, oder sollen anliegen wenn der Stecker eingesteckt ist. Im Meßbereich 200V überschreitest du daher den Meßbereich deines Multimeters.
Du müßtest den nächsthöheren Meßbereich wählen. Wenn 200V das Maximum sind, kauf dir ein brauchbares Meßgerät.

Eigentlich hätte das aber vom Gerät angezeigt werden müssen. Möglicherweise hast du das Meßgerät schon zerstört.

Warum ist auf dem 2. Bild der Stecker vom Backlight rausgezogen?

Übrigens, was die Bilder angeht, mit Licht und Kamera werden die deutlich besser als mit Kerze und Toaster.
Die sind sehr dunkel geraten und das Rauschen trägt auch nicht gerade zu besseren Bildern bei.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884443

Der_ak

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Das backlight hatte ich draussen weil ich die platine ab hatte. Und danke für den extrem ausgeführten tipp. Werde in zukunft vorsichtiger sein.
Ja ich habe falsch gemessen. Also auf den blauen teilen die ich eingekreist hatte liegen 12.6V an.
Ich habe an einem elko spannung und auf einem anderen keine.
Was bedeutet das?
Danke das ihr euch die mühe macht mir zu helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884445

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Welches blaue Teil?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884479

Der_ak

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Ich weiß nicht wie sie heißen. Die die ich auf dem bild eingekreist hatte auf dem letzten bild was ich hoch geladen hatte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884491

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Da ist nur ein Teil eingekreist und das ist grün.
Das andere Bauteil ist der Stecker für die Netzspannung.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884521

Der_ak

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Da musste ich glatt selber jetzt auch mal nachschauen.
Ja nicht das eingekreiste. Hast vollkommen recht. Ich meine neben dem netztstecker die blauen teile.
Ich habe da nur pfeile drann gemacht. Auf denen liegt eine spannung von 12.6 V an.
An dem eingekreisten grünen ist nichts zu messen. Falls dort überhaupt eine spannung anliegen muss.
Ich habe noch 2 elkos gemessen. Ich hatte an einem eine Spannung und an einem anderen nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884533

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Die Messungen bringen nichts ohne die dazugehörige Schaltung.

Was du da machst ist allerdings blindes rumstochern.
Du misst am Netzeingang, der muß aber OK sein, sonst würde die LED nicht leuchten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884537

Der_ak

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Da magst du recht das es ein rumstochern ist. Deswegen frage ich ja solche profis wie ihr es seit um rat.
Ich sagte ja das ich nicht so der technikmeister bin. Aber ich bin sehr begabt und hoffe mit eurer hilfe den fernseher wieder hin zu bekommen.
Wenn nicht werde ich ihn wohl oder übel wegschmeissen müssen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338039   Heute : 3106    Gestern : 6767    Online : 294        23.5.2024    17:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,02309703827