Panasonic LCD-FS TX-L32C10E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: blinkt 40 Mal

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:09:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Panasonic TX-L32C10E --- blinkt 40 Mal
Suche nach Panasonic

    







BID = 828748

tomsic

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : blinkt 40 Mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L32C10E
______________________

Hallo,

habe besagtes LCD. Bei Betätigen des Netzschalters klickt ein Relais, die grüne Betriebs-LED blinkt wie wild (ca. 40 Mal). Danach bleibt die LED an, TV reagiert auf FB (LED flackert). Kein Bild (evtl. auch kein Ton, aber ich weiß nicht, ob und wann ich auf AV schalte).

Ich habe bei eservice nach dem Service Manual gesucht, aber leider nichts finden können. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand das Service Manual für das Gerät hat!?

Des Weiteren würde mich interessien, was dieser Blink-Code zu bedeuten hat? Die Tabellen, die ich finden konnte, gehen nur bis 13 oder 14...

Näheres zur Technik unter der Haube: Power Supply = PSC10301A, Mainboard = AX080A056G, Panel = AX080A056G. U.A. auch verbaut in den Geräten TX-L19X10B, TX-L26X10B, TX-L32C10B, TX-L32C10BA, TX-L32G10B und TX-L32X10BA (auch jeweils keine Blätter bei eservice).

Auf dem Power Supply Board konnte ich ein kleines Glühbirnchen mit der Bestückungsnummer SQ101 entdecken, messbar hat sie keinen Durchgang, also evtl. defekt. Evtl. ist nur diese nach einem Umkippen des Geräts kaputt gegangen, würde das aber durch weitere Messungen mit Schaltplan sicherstellen wollen.

Mit wieviel kV Spannung habe ich bei der Hintergrundbeleuchtung zu rechnen? Ich muss mal mein Oszi mit nem entsprechenden Tastkopf ausstatten..


Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 829057

tomsic

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

 

  

Habe mir einige andere Service Manuals angeschaut, und da ist mir aufgefallen, dass Panasonic dabei jeweils nur auf das A-Board (Mainboard) eingeht. Da ich davon ausgehen muss, dass es auch an Der Power Unit liegen kann, hilft mir das natürlich herzlich wenig. Also, wer das PSC10301A kennt, bitte melden.

Oder halt, wer weiß, was 40 Mal blinken "sagen" will.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 850301

tomsic

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Wen es interessiert: Ich habe herausgefunden, dass die Power Supply in Ordnung ist. Das Mainboard ist fehlerhaft! Wahrscheinlich wird ein Schaltsignal an Connector A20 nicht übertragen oder gesetzt. Hat jemand den Schaltplan zum Board (TNP8EA101), damit ich sehen kann mit welchem Baustein dieser Connector verbunden ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 850361

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Der Weg zum richtigen Schaltplan geht oft nur über die Chassis Bezeichnung.
(siehe Aufkleber hinten)

Hier gibt es noch ein Plan zum TNP8EA102

http://www.electronica-pt.com/index.....7185/

MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692699   Heute : 8601    Gestern : 12674    Online : 412        29.3.2024    16:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.256136894226