Autor |
LCD DAEWOO DLP-20J1S --- schräge streifen (verrauscht) Suche nach LCD DAEWOO |
|
|
|
|
BID = 764169
roadrunner1405 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : schräge streifen (verrauscht)
Hersteller : DAEWOO
Gerätetyp : DLP-20J1S
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
Ich habe diesen Fernseher gebraucht bekommen und nun hat er den Fehler. Es ist alles etwas verzerrt und auf dem Bild sind wie diagonale wellen erkennbar die sich aus weißen punkten zusammensetzen. Hat eine Ähnlichkeit mit einer schlecht eingestellten alten UHF-Antenne. Das Bild selbst flackert bzw. die Bildzeilen zittern seitlich etwas. Das Bild darunter ist erkennbar und der Ton ist ok. Das ganze ist an einem Digitalreceiver von Topfield angeschlossen. Das habe ich mit Scart und Cinch getestet. Immer gleich. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 764387
|
|
Ich nochmal. Hat keiner eine Idee?
Ich hab ihn mal zerlegt. Die Chassienummer ist SL-103P. So sieht ja eigentlich alles normal aus, also nicht verschmort. |
BID = 764394
|
So, noch ein paar Bilder. Vom Mainboard und vom Display mit dem vergleich vom schlechten Bild und dem einwandfreien ON-Screen-Display. Da ja das Menü einwandfrei ist scheint ja nur eine Kleinigkeit defekt zu sein. Ich habe auch ein Service-Manual besorgt. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre es super.
BID = 764403
HansG Schreibmaschine
|
Das Digitalreceiver und Scartkabel in Ordnung sind, hast du sicher schon überprüft?
|
Ja, alles schon ausprobiert. Der Receiver läuft an 2 anderen Fernsehern mit selbigen Kabeln einwanfrei. Hab 2 alte Scartkabel und 2 nagelneue getestet. Mit neuem Cinch am anderen Videoeingang ist es genauso. Habe noch mit normalem Antennenkabel über den Kabeltuner probiert. Bild ist genauso. Menüs des Fernsehers sind einwandfrei, das Bild vom Kabel-TV oder Digitalreceiver ist so wie auf dem Bild oben.
Liste 1 DAEWOO |