DAEWOO LCD Fernseher  DLP-20J1S

Reparaturtipps zum Fehler: schräge streifen (verrauscht)

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  19:32:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD DAEWOO DLP-20J1S --- schräge streifen (verrauscht)
Suche nach LCD DAEWOO

    







BID = 764169

roadrunner1405

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 38889 Blankenburg
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : schräge streifen (verrauscht)
Hersteller : DAEWOO
Gerätetyp : DLP-20J1S
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe diesen Fernseher gebraucht bekommen und nun hat er den Fehler. Es ist alles etwas verzerrt und auf dem Bild sind wie diagonale wellen erkennbar die sich aus weißen punkten zusammensetzen. Hat eine Ähnlichkeit mit einer schlecht eingestellten alten UHF-Antenne. Das Bild selbst flackert bzw. die Bildzeilen zittern seitlich etwas. Das Bild darunter ist erkennbar und der Ton ist ok. Das ganze ist an einem Digitalreceiver von Topfield angeschlossen. Das habe ich mit Scart und Cinch getestet. Immer gleich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764387

roadrunner1405

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 38889 Blankenburg
ICQ Status  

 

  

Ich nochmal. Hat keiner eine Idee?

Ich hab ihn mal zerlegt. Die Chassienummer ist SL-103P. So sieht ja eigentlich alles normal aus, also nicht verschmort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764394

roadrunner1405

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 38889 Blankenburg
ICQ Status  

So, noch ein paar Bilder. Vom Mainboard und vom Display mit dem vergleich vom schlechten Bild und dem einwandfreien ON-Screen-Display. Da ja das Menü einwandfrei ist scheint ja nur eine Kleinigkeit defekt zu sein. Ich habe auch ein Service-Manual besorgt. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre es super.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764403

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Das Digitalreceiver und Scartkabel in Ordnung sind, hast du sicher schon überprüft?

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764407

roadrunner1405

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 38889 Blankenburg
ICQ Status  

Ja, alles schon ausprobiert. Der Receiver läuft an 2 anderen Fernsehern mit selbigen Kabeln einwanfrei. Hab 2 alte Scartkabel und 2 nagelneue getestet. Mit neuem Cinch am anderen Videoeingang ist es genauso. Habe noch mit normalem Antennenkabel über den Kabeltuner probiert. Bild ist genauso. Menüs des Fernsehers sind einwandfrei, das Bild vom Kabel-TV oder Digitalreceiver ist so wie auf dem Bild oben.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 DAEWOO   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677918   Heute : 4240    Gestern : 5332    Online : 802        17.7.2024    19:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,129210948944