Geräteart : Sonstige
Defekt : IC defekt
Hersteller : HIPRO Netzteil
Gerätetyp : HP-U200EF3
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der Fehler liegt im internen Netzteil HIPRO HP-U200EF3: Zum einen ist mindestens ein Kondensator defekt, den kann ich tauschen. Aber mir ist aufgefallen, dass ein IC "explodiert" ist. Es handelt sich um einen 7-beinigen Käfer, auf einer Seite 4 Pins, auf der anderen nur 3. Ob ggf. noch mehr defekt ist, weiß ich (noch) nicht.
Leider kann ich die Typenbezeichnung des ICs nicht mehr lesen, da Teile des Gehäuses fehlen. In der letzten Zeile meine ich ein "30208C" zu erkennen, bin mir aber nicht 100% sicher. In der Zeile darüber kann ich nur ein "T" erkennen, oben Reste von einem Logo ("P"?, evtl. Pericom?), der Rest fehlt.
Vielleicht kann jemand etwas mit den Fotos anfangen?
Es handelt sich laut Platinenaufdruck um das Bauteil U2.
Hat jemand einen Schaltplan zum HIPRO HP-U200EF3 oder weiß, um was für ein Bauteil es sich handelt? Im Internet konnte ich bis jetzt nichts finden dazu.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
MfG,
karsbo
P.S. an die Moderatoren: Falls ich hier im falschen Unterforum gelandet sein sollte, dann bitte verschieben. Vielen Dank