Targa LAP Visioary 1300 WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tastatur

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:27:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
LAP Targa Visioary 1300 WS --- Tastatur
Suche nach Targa

    







BID = 796189

Baarer

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Ingolstadt
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Tastatur
Hersteller : Targa
Gerätetyp : Visioary 1300 WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei der Tastatur meines Laptop targa visionary 1300 funktioieren die Tasten b, n, h und die Leertaste nur sporadisch und mit erheblichem Kraftaufwand (kräftiger Anschlag). Ich denke, das Problem ist die Tastatur. Deshalb möchte ich eine Neue einbauen. Dabei bin ich allerdings Laie! Trotzdem, bin ich schon so weit, dass ich die Tastatur aus dem Gehäuse entnehmen kann. Doch wie löse ich die Steckverbindung, ohne dabei etwas zu zerstören? Der Einbau einer neuen Tastatur ist dann kein Problem mehr. Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten.

BID = 797893

timemachine86

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Regensburg
ICQ Status  

 

  

Sieh dir mal dieses Video an. Bin mehr so der visuelle Mensch

http://www.youtube.com/watch?v=egKdBTLCRT0

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Herstellern und Modellen, aber mit diesen Grundregeln solltest normalerweise zu Recht kommen:


1. Wenn du an elektronischen Geräte arbeitest (vorallem an PCs und Notebooks, welche am empfindlichsten sind) solltest du geerdet sein oder zumindest entladen sein. Siehe ESD bei google.

2. Netzteil abstecken und Akku raus. Nochmals auf den On-Button, damit die Restspannung weg ist.

3. Entferne die Schrauben (Notebookunterseite), welche die Tastatur im Gehäuse halten. (Sind meist mit einem Logo gekennzeichnet.)

4. Entferne die auf der Oberseite befindlichen Schrauben bzw. löse die Verriegelung, welche die Tastatur hält. Meistens muss auch die obere Abdeckplatte entfernt werden. Je nachdem wie die beschaffen ist, musst du auch hier schon Kabel abstecken.

5. Sei äußerst vorsichtig beim Entfernen der Flachkabel. Gehe wie, im Video gezeigt, vor. Verwende beide Finger und lass dir Zeit! Falls da was abbrechen sollte, brauchst ein neues Mainboard Überprüfe, ob du alle Flachkabel entfernt hast, manche Notebooks haben noch ein zweites für den Trackball.

6. Nicht vergessen, alle Schritte wieder rückwärts beim Zusammenbau zu beachten

Falls noch was ist, kannst ja schreiben.

Warte auf deine Erfolgsmeldung.

Gruß

timemachine86

_________________
Bin noch neu hier und Azubi, also seid gnädig :)

Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Haftung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timemachine86 am 16 Nov 2011  0:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timemachine86 am 16 Nov 2011  0:50 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901039   Heute : 5858    Gestern : 9164    Online : 410        16.4.2024    15:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0705258846283