Samsung Notebook LapTop PC  R50

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht mehr ein

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Samsung R50 --- schaltet nicht mehr ein
Suche nach Notebook Samsung schaltet nicht mehr ein

    










BID = 742924

munk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: oben
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : R50
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Samsung R50 Notebook. Es hat sich einfach während dem Netzbetrieb (ohne Akku) abgeschaltet.
Jetzt lässt es sich weder mit Akku noch mit Netzteil einschalten. Es leuchtet Keine LED am Rechner. Wenn ich das Netzteil in die Steckdose stecke, leuchtet die grüne LED am Netzteil, wenn ich es dann an den Rechner anstecke, blinkt diese LED nur noch und am Rechner tut sich nichts. Ich habe jetzt das Power Board ausgebaut, wenn ich im ausgebauten Zustand den Netzstecker einstecke, leuchtet die LED am Netzteil grün, wenn ich das Power Board wieder einbaue, blinkt die LED wieder.
Hat jemand eine Idee was am Rechner defekt sein könnte? Der beste Fall wäre ja das Power Board, aber warum geht er dann auch mit nem vollen Akku nicht an?
Kann mir jemand helfen?
Gruss Munk

BID = 742930

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Wenn die LED am Netzteil blinkt, heißt das, dass es überlastet ist.
Der Grund kann ein defektes Netzteil oder ein defektes Mainboard sein.
Für das defekte Mainboard spricht allerdings deine Feststellung, dass es sich auch mit dem Akku nicht einschalten lässt.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.








BID = 743027

munk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Richtig, den Defekt am Netzteil kann man ausschließen, ich bin nur nicht sicher, ob ich einen Defekt am Power Board (auf dem die Netzbuchse steckt) ausschließen kann, oder ob der Rechner, wenn dieses Teil defekt ist auch mit Akku nicht funktioniert.

BID = 743030

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Was ist denn auf dem Powerboard für Elektronik? Meißt ist das doch lediglich eine kleine abgesetzte Leiterplatte für die Anschlussbuchsen.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 743070

munk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: oben

Naja ich hatte gehofft es könnte ein Defekt an der Buchse sein, da man auf dem Mainboard auch nichts erkennen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: munk am 23 Jan 2011 19:19 ]


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152558500   Heute : 1908    Gestern : 13465    Online : 320        5.6.2020    7:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46690702438