Asus LAP eeePC R252B-WHI002M-WHI002M

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bauteilbestimmung

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:49:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Asus eeePC R252B-WHI002M-WHI002M --- Bauteilbestimmung
Suche nach Asus eeePC

    







BID = 951070

Leuchtturm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Bauteilbestimmung
Hersteller : Asus eeePC
Gerätetyp : R252B-WHI002M-WHI002M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Asus eeePC R252B als "defekt" von einem Freund geschenkt bekommen.

Er ist ihm ein mal hingefallen und ließ sich daraufhin nur noch bei leichtem verwinden des Gerätes anschalten.

Ich habe das Teil zerlegt und den das Problem schnell gefunden. Die Platine (1. Bild) die den "Power" Knopf, den Card Reader und die VGA Buchse beherbergt, ist via einem Steckkontakt mit dem Mainboard verbunden. Dieser Steckkontakt hat sich von der Platine gelöst.

Ich würde ihn gerne wieder anlöten bzw. wenn nötig ersetzen. Aber wie nennt man diesen Steckkontakt (siehe 2-4 Bild)?
Und wo bekomme ich ihn her?
Das 5. Bild zeigt einen für mich optisch sehr ähnlichen Steckkontakt, welchen ich im Netz gefunden habe. Ich brauch jedoch im gegensatz zu dem auf dem in Bild 5. zwölf Kontakte.

Mit Dank und freundlichem Gruß,
der Leuchtturm





















BID = 951071

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da sind Leiterbahnen der Multilayerplatine abgerissen. Da hilft auch kein neuer Steckverbinder.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 951072

Leuchtturm

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn es zufällig die Kontakte für die VGA Buchse sind, ist mir das egal. Ich könnte auch noch den Defekt des Cardreaders in Kauf nehmen.

Ich würde gerne einfach mal ausprobieren, was nach dem Auflöten der Steckverbindung noch geht bzw. nicht wieder geht.

Hast du eine Idee wie das Teil heißt und wo ich es her bekommen könnte?

BID = 951080

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das könnten die sein: http://www.kyocera-connector.com/prdct/type/board/5804.html
Besser vorher nachmessen, gibt zug verschiedene Serien. Bezug geht je nach Händler und Typ u.U. nur Rollenweise und wird dann entsprechend teuer.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 951084

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

So einfach wie du dir das denkst wird es nicht mit dem Auflöten. Frag mal den User nabruxas, der wird dir das dann erklären.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691093   Heute : 6992    Gestern : 12674    Online : 468        29.3.2024    13:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.582570075989