Asus Notebook LapTop PC  A6T (Z92T)

Reparaturtipps zum Fehler: lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:55:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Asus A6T (Z92T) --- lässt sich nicht einschalten
Suche nach Notebook Asus

BID = 679806

MissPiggy

Gerade angekommen

Geräteart : LapTop
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Asus
Gerätetyp : A6T (Z92T)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Habe von einem Bekannten nen Laptop bekommen der sich nicht einschalten lässt. Nur die Ladekontrolldiode leuchtet einige Zeit, wenn ich das Netzteil anschließe. Während die Diode leuchtet zeigt mein Stromkostenmessgerät ca. 50W Verbrauch an der nach einiger Zeit auf 0W sinkt.

Akku herausnehmen und mehrfach ON-Taster betätigen bzw. ne Minute halten ändert auch nichts.

Das Gerät hat einen CD-Player der CD's im ausgeschalteten Zustand abspielen kann,
ABER auch das funktioniert nicht.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte oder nen Tipp hätte um das Problem einzugrenzen.

MfG JM

BID = 679903

sepp@kaernten

Schriftsteller

..allora!

vermutlich Flexing..LINK!..

BID = 680409

Fallen Wolf

Gesprächig

Moin,
hatte auch mal 'nen A6T - Mein Fazit:

Meins hatte noch nicht mal 'nen halbes Jahr bis zum ersten Hardwarefehler gebraucht - danach ging die Service-Katastrophe los...
Produktiv einsetzbar wars dann auch nicht mehr, da ich in unregelmäßigen Abständen immer Grafikfehler hatte oder es einfach so ausgegangen ist.

Ohne neues Mainboard wird das wohl nix und das lohnt bei einem solchen Gerät imho wirklich nicht, zumal die ganzen Defekte auch eher in Richtung Serienfehler zu deuten sind...

Offtopic :
Bei mir gabs dann Abhilfe durch Abschreiben des A6T und Anschaffung eines gescheiten Gerätes (da mir das Service-Chaos mit dem A6T zu viel wurde...) - ein Business-Gerät von HP, was noch heute funktioniert (trotz 24/7-Betrieb ).

Also was tun mit dem defekten A6T? Festplatte löschen [Datenschutz!] und danach fachgerecht bei eBäh entsorgen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398649   Heute : 5846    Gestern : 7548    Online : 638        25.11.2024    18:55
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.939253091812