Asus Notebook LapTop PC A6T (Z92T) Reparaturtipps zum Fehler: lässt sich nicht einschalten Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Notebook Asus A6T (Z92T) --- lässt sich nicht einschalten Suche nach Notebook Asus |
|
|
|
|
BID = 679806
MissPiggy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Asus
Gerätetyp : A6T (Z92T)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Habe von einem Bekannten nen Laptop bekommen der sich nicht einschalten lässt. Nur die Ladekontrolldiode leuchtet einige Zeit, wenn ich das Netzteil anschließe. Während die Diode leuchtet zeigt mein Stromkostenmessgerät ca. 50W Verbrauch an der nach einiger Zeit auf 0W sinkt.
Akku herausnehmen und mehrfach ON-Taster betätigen bzw. ne Minute halten ändert auch nichts.
Das Gerät hat einen CD-Player der CD's im ausgeschalteten Zustand abspielen kann,
ABER auch das funktioniert nicht.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte oder nen Tipp hätte um das Problem einzugrenzen.
MfG JM |
|
BID = 679903
sepp@kaernten Schriftsteller
|
|
..allora!
vermutlich Flexing..LINK!..
Fallen Wolf Gesprächig
|
Moin,
hatte auch mal 'nen A6T - Mein Fazit:
Meins hatte noch nicht mal 'nen halbes Jahr bis zum ersten Hardwarefehler gebraucht - danach ging die Service-Katastrophe los...
Produktiv einsetzbar wars dann auch nicht mehr, da ich in unregelmäßigen Abständen immer Grafikfehler hatte oder es einfach so ausgegangen ist.
Ohne neues Mainboard wird das wohl nix und das lohnt bei einem solchen Gerät imho wirklich nicht, zumal die ganzen Defekte auch eher in Richtung Serienfehler zu deuten sind...
Offtopic :
| Bei mir gabs dann Abhilfe durch Abschreiben des A6T und Anschaffung eines gescheiten Gerätes (da mir das Service-Chaos mit dem A6T zu viel wurde...) - ein Business-Gerät von HP, was noch heute funktioniert (trotz 24/7-Betrieb ). |
Also was tun mit dem defekten A6T? Festplatte löschen [Datenschutz!] und danach fachgerecht bei eBäh entsorgen
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398649 Heute : 5846 Gestern : 7548 Online : 638 25.11.2024 18:55 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.939253091812
|