Sharp Kopierer  SF2010

Reparaturtipps zum Fehler: Druck nur schwarz

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  07:31:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Sharp SF2010 --- Druck nur schwarz
Suche nach Kopierer Sharp

    







BID = 1045477

Fidelio

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wiesbaden
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : Druck nur schwarz
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : SF2010
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, bin neu hier.

Ich habe einen Fotokopierer Sharp SF2010. Der druckt derzeit total nur schwarz.

Anfangs war das gescannte Bild etwa verdoppelt bzw. auf je derselben Druckseite verschoben. Toner war überall auf'm Papier, Trommel und und und zerstreut und ja dreckig bis auf meinen Händen...

Seit Jahren konnte ich dann nicht mehr benutzen, zumal ich ihn damals beim Baur-Versand erwarb. Ich hielt eher Abstand vor teurer Reparatur und Versandkosten ohne Garantie etc.

Nun möchte ich ihn wieder benutzen. Der lokale Laden für Fotokopierer Reparatur in meiner Stadt will nicht ihn reparieren, angeblich weil Ersatzteile nicht mehr zu haben sind, einfach so ohne Diagnose oder jemals meine Gerät umgeschaut zu haben.

Welcher Fehler könnte das sein? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Sollte der Sensor für Fixierer z. B. verdeckt werden?

Auch mit der neuen Trommelcartouche ist der Fehler gleich geblieben.

Wenn ein Ersatzteil in Frage kommt, wo könnte ich beziehen?

Vorweg Danke für den Tipp.

BID = 1045538

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

 

  


Zitat :
einfach so ohne Diagnose oder jemals meine Gerät umgeschaut zu haben.


Baujahr 1993!!
Ersatzteile sind aller- allerhöchstens 7 Jahre verfügbar, wenn man Glück hat vielleicht ausnahmsweise auch mal 10 Jahren aber dann ist Sense......

Wenn eine neue (nicht überlagerte) Bildtrommeleinheit nichts gebracht hat ist er TOT..

Honnous


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 16 Nov 2018  4:08 ]

BID = 1045540

Fidelio

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wiesbaden


Zitat :
Honnous hat am 16 Nov 2018 04:07 geschrieben :


Zitat :
einfach so ohne Diagnose oder jemals meine Gerät umgeschaut zu haben.
Baujahr 1993!! .... Wenn eine neue (nicht überlagerte) Bildtrommeleinheit nichts gebracht hat ist er TOT..


Ja so schnell vergeht die Zeit!!

Danke für den Hinweis...

Das vermutete ich schon, daß es auch an der Trommel liegen würde, wobei ich zunächst dachte, daß die Cartouche vom Toner undicht wäre. Dann kam mir die Idee, den Fixierer in Betracht zu ziehen, wenn der Sensor verrückt spielt...und hierfür wäre die Lösung, ihn mit Tesa zu verdecken, damit es wieder heiß fixiert wird etc...

So dann könnte man die Trommel nicht irgendwie sauber machen ..? Ggf wie? Ich merke mir eine Schicht vom Toner bzw. eine große Flecke darauf. Bisher hielt ich allerdings Abstand davor, sie zu berühren, um z.B. keinen Fingerabdruck darauf hinterzulassen. Ist es aber kein Krimi ...

Schade, daß die Trommel nicht in jeder Cartouche integriert ist. Das wäre ja bei jedem Austausch zu teuer ...Das ist aber schon fies, weil der Kopierer, den ich nur gelegentlich benutzte, noch neu aussieht und mir besonders gefällt...



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417258   Heute : 598    Gestern : 5490    Online : 280        6.6.2024    7:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.221299886703