Sharp Kopierer AR-121E Reparaturtipps zum Fehler: Schlittenlauf verhindet Start Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Kopierer Sharp AR-121E --- Schlittenlauf verhindet Start Suche nach Kopierer Sharp |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1084197
stilz_de Gerade angekommen
Beiträge: 11
|
|
Geräteart : Kopierer
Defekt : Schlittenlauf verhindet Start
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : AR-121E
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________
hallo liebe Freunde,
Der Kopierer arbeitet so lange einwandfrei, bis er zum erstem Mal selbständig
in den den Standby Modus gegangen ist, oder nachdem er lange lief und über den Netzschalter ausgeschaltet worden ist.
Startet man ihn neu, oder schaltet man ihn erneut ein, wird die Initialisierung nicht abgeschlossen. Der Scannerschlitten läuft links neben der Grundstellung etwa im Ein-Sekundenmodus knapp einen Zentimeter immer hin und her.
Läßt man den Kopierer im Inneren einige Zeit abkühlen (Klappe vorn rechts und Klappe rechts seitlich offen), funktioniert wer wieder einwandfrei.
Habe mir viele Details sehr gründlich angeschaut und auch rein vorsorglich eine Lichtschranke staubgepinselt, konnte aber keine Unregelmäßigkeiten finden.
Interne Versorgungsspannungen habe ich noch nicht überprüft
Würde mich freuen, Tips zu bekommen.
Danke aus Ilmenau
_________________
|
|
BID = 1084213
Honnous Stammposter
Beiträge: 406
|
|
Kenne diese Maschine nicht, aber habe bei unsere Maschinen ähnlichen Bauarts gleiche Effekte erlebt, wenn die Belichtungslampe gealtert war und/oder verstaubt. Auch Verschmutzung der eventuell vorhandenen primäre Umlenkspiegel kann hier eine Rolle Spielen. Reinige auch mal der Unterseite der Glasplatte(n) dar befindet sich eine weiße Reflektionsstreifen der zur Kalibrierung und Initialisierung des Systems benötigt wird.
Wird einen Fehlercode im Display angezeigt?
Honnous |
|
BID = 1084220
stilz_de Gerade angekommen
Beiträge: 11
|
Danke für Deinen Hinweis, hatte ich mir auch schon angeschaut, aber nicht gründlich genug, prüfe das kommenden Woche nochmal deutlich intensiver.
Einen Fehlercode gibt es nicht.
Dietrich Schild
|
BID = 1084305
stilz_de Gerade angekommen
Beiträge: 11
|
Danke, das Problem ist behoben. Scheibe Innen, weißer Streifen und Belichtungslampe waren leicht staubig bzw. leicht verschmutzt.
Wenn ich eine Spende tätige, kommt dann auch bei Dir was an?
Dietrich Schild, Ilmenau
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385942 Heute : 667 Gestern : 6874 Online : 565 24.11.2024 6:40 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0955069065094
|