Sharp Kopierer  AR-121E

Reparaturtipps zum Fehler: Schlittenlauf verhindet Start

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:40:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Sharp AR-121E --- Schlittenlauf verhindet Start
Suche nach Kopierer Sharp

Problem gelöst    

BID = 1084197

stilz_de

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Defekt : Schlittenlauf verhindet Start
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : AR-121E
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

hallo liebe Freunde,

Der Kopierer arbeitet so lange einwandfrei, bis er zum erstem Mal selbständig
in den den Standby Modus gegangen ist, oder nachdem er lange lief und über den Netzschalter ausgeschaltet worden ist.

Startet man ihn neu, oder schaltet man ihn erneut ein, wird die Initialisierung nicht abgeschlossen. Der Scannerschlitten läuft links neben der Grundstellung etwa im Ein-Sekundenmodus knapp einen Zentimeter immer hin und her.

Läßt man den Kopierer im Inneren einige Zeit abkühlen (Klappe vorn rechts und Klappe rechts seitlich offen), funktioniert wer wieder einwandfrei.

Habe mir viele Details sehr gründlich angeschaut und auch rein vorsorglich eine Lichtschranke staubgepinselt, konnte aber keine Unregelmäßigkeiten finden.

Interne Versorgungsspannungen habe ich noch nicht überprüft

Würde mich freuen, Tips zu bekommen.

Danke aus Ilmenau

BID = 1084213

Honnous

Stammposter

Kenne diese Maschine nicht, aber habe bei unsere Maschinen ähnlichen Bauarts gleiche Effekte erlebt, wenn die Belichtungslampe gealtert war und/oder verstaubt. Auch Verschmutzung der eventuell vorhandenen primäre Umlenkspiegel kann hier eine Rolle Spielen. Reinige auch mal der Unterseite der Glasplatte(n) dar befindet sich eine weiße Reflektionsstreifen der zur Kalibrierung und Initialisierung des Systems benötigt wird.

Wird einen Fehlercode im Display angezeigt?

Honnous

BID = 1084220

stilz_de

Gerade angekommen

Danke für Deinen Hinweis, hatte ich mir auch schon angeschaut, aber nicht gründlich genug, prüfe das kommenden Woche nochmal deutlich intensiver.

Einen Fehlercode gibt es nicht.

Dietrich Schild

BID = 1084305

stilz_de

Gerade angekommen

Danke, das Problem ist behoben. Scheibe Innen, weißer Streifen und Belichtungslampe waren leicht staubig bzw. leicht verschmutzt.

Wenn ich eine Spende tätige, kommt dann auch bei Dir was an?

Dietrich Schild, Ilmenau

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385942   Heute : 667    Gestern : 6874    Online : 565        24.11.2024    6:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0955069065094