Canon Kopierer  NP 6030

Reparaturtipps zum Fehler: Grauschleier auf den Ausdruck

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:31:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Canon NP 6030 --- Grauschleier auf den Ausdruck
Suche nach NP 6030 Kopierer Canon 6030

BID = 836401

LE612

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Defekt : Grauschleier auf den Ausdruck
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6030
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo,

wer kennt sich noch mit Analogkopierern aus ?

Es geht um eine Canon NP 6030. Die Maschine hat 150T Kopien,
ist in gutem Zustand, war allerdings 10 Jahre ausser Betrieb.
Jetzt habe ich sie mal wieder angeworfen, weil es eben doch ein wenig schade ist. Es geht auch alles, bis auf die Kopien.
Hier ist ein ständiger starker Grauschleier drauf.
Ich hatte noch eine neue Trommeleinheit OVP (allerdings auch 10 Jahre alt)
Das hat am Ergebnis nichts geändert.
Die Trommelwerte (Offset) habe ich eingetragen. Die Einstellungen aus der Servicekarte sind auch noch aktuell vorhanden.
Gereinigt habe ich den optischen weg auch, (Spiegel/Gläser etc.)
Es sieht für mich so aus, wie wenn der Toner von der Trommel nicht vollständig entfernt wird. Es beleibt ein leichter weisser Schleier auf der Trommel (Neu). Bei der alten Trommel ist das Ergebnis ungefähr gleich. Man sieht zwar die Kopie die man machen möchte irgendwie durch, auch wird die Einstellung Heller/Dunkler berücksichtigt.

Service Handbuch vorhanden. Es gibt keinen Abstreifer für die Trommel.
DAs wird bei der NP6030 über eine Walze gemacht die über Spannung wohl den Toner abnimmt. Über welchen Schalter kann man diese Spannung erhöhen ? Diese Abnahmewalze/Abstreifer wird mit der Trommel und Resttonerbehälter automatisch getauscht.

Wer weiß Rat ?

Viele Grüße und Danke für die Mühe.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390502   Heute : 5238    Gestern : 6874    Online : 590        24.11.2024    17:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0509080886841