Canon KOP NP6330

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Erzeugt nur warmes Papier

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:56:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Canon NP6330 --- Erzeugt nur warmes Papier
Suche nach Canon

    







BID = 708331

spotl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : Erzeugt nur warmes Papier
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP6330
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo!

Ich habe einen Canon NP6330 Kopierer bekommen, allerdings mit dem Problem, dass er nicht druckt, d.h. er scannt das Original, zieht Papier ein und gibt es auch aus, allerdings leer.
Instinktiv habe ich mal nachgesehen, ob vl. der Toner leer ist und dem war auch so, habe den Behälter mit einer Originalkartusche neu befüllt. Allerdings half dies noch immer nicht.
Mein nächster Gedanke war die Trommeleinheit, allerdings hat die erst 30000 Seiten auf den Buckel und ist für 65000 ausgelegt und da die ja doch recht teuer ist, möchte ich die nicht rein auf meinen Verdacht tauschen.

Was meint ihr dazu? Gibt es vl. einen anderen Grund warum das Gerät nur warmes Papier erzeugt?

Danke und LG!

BID = 708339

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Die Hochspannung, die den Toner von der Trommel auf das Papier zieht, wird fehlen. http://de.wikipedia.org/wiki/Xerographie

BID = 708341

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo spotl!

Ich vermute, daß eines der beiden dünnen "Drähtchen" direkt neben der Trommel nicht mehr mit Hochspannung versorgt wird. Diese Drähtchen" laden die Trommel und das Papier elektrostatsch auf, wodurch einer Übertragung des Toners erst möglich wird.
Wenn es möglich ist, das Gerät in geöffnetem Zustand zu betreiben, dann mach mal einen Kopierversuch in einem abgedunkelten Raum. Diese Drähtchen" erzeugen, wenn sie mit Hochspannung versorgt werden, eine schwache Leuchterscheinung.
Auch das Fehlen des für Kopierer typischen Ozongeruches deutet auf fehlende Hochspannung hin.

Gruß
Rainer

PS: Ich kenne den Gerätetyp nicht, konnte daher nur allgemeine Hinweise geben.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 708345

spotl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Ich danke mal für die Antworten.
Werde das mal checken und mich dann melden.

Welchen Grund könnte das haben? Defekter Hochspannungstrafo?

LG
Gernot

BID = 708346

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Wenn ich mich recht erinnere, wird die Hochspannung in Kopierern mittels einer Kaskade erzeugt.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 708482

herrmann

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: bielefeld

Geh mal in die Hocke und schau von vorne genau auf die Trommeleinheit, dann lass Deinen Blick nach rechts wandern---> dort sitzt die sogenannte Entwicklereinheit, also das Teil, welches den Toner auf die Trommel gibt. Rechts daneben befindet sich ein kleiner Knopf (nicht der grüne) , dreh den bitte mal im Uhrzeigersinn; mit ein bisschen Glück wars das schon

Sollte das nichts bringen, unterbreche einen laufenden Kopierprozess mal durch öffnen der Frontklappe und nimm vorsichtig die Trommeleinheit heraus; befindet sich Toner auf der Trommel?



_________________
--
Math Problems? Call 1-800-[(10x) (13i)^2]-[sin(xy)/ 2.362x]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686022   Heute : 1916    Gestern : 12674    Online : 457        29.3.2024    6:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.75547003746