Canon Kopierer  ir1600 ir1610

Reparaturtipps zum Fehler: Festplatte einbauen-aufrüsten

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:09:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Canon ir1600 ir1610 --- Festplatte einbauen-aufrüsten
Suche nach Kopierer Canon

    







BID = 668388

zierroff

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Freising

Geräteart : Kopierer
Defekt : Festplatte einbauen-aufrüsten
Hersteller : Canon
Gerätetyp : ir1600 ir1610
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi,

hab den oben genannten Kopierer Canon ir1610.
Es ist die Druckerplatine eingebaut und die Fax Platine als Zusatz eingbaut.
Jetzt wollte ich noch eine Festplatte einbauen, da eh alte Dinger rumliegen.
Also den Kopierer aufgemacht und gesehen dass kein Standart IDE Stecker verwendet wurde. Sondern sowas:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload

Hat einer von euch schon mal sowas gesehn?
Ein Schaltplan wär halt toll dann könnte man sich selbst zusammenbasteln.

Aus dem Manual und den Teile Katalog wird man auch nicht wirklich schlau. (wenn einer das Service Manual oder den Katalog haben will,... weiß nicht genau ob ich den downloadlink posten darf )

Und noch ein paar fragen zu dem Kopierer:
Weiß jemand wo man die aktuelle Firmware herbekommt?
Kann ich das Ding evtl auf einen 1610f upgraden (der dann SCAN to FTP kann )

Viele Grüße
Zierroff


BID = 668430

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Willkommen im Forum

Das Ding wird wohl 1:1 durchverbunden sein. Einfach mal nachmessen:
http://pinouts.ws/ata-ide-pinout.html

Link zum SM wirst Du wohl setzen dürfen.


Gruß, Bartho

BID = 668470

zierroff

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Freising

hi,

Danke für die Antwort.

hmm durchmessen mal eine gutee idee könnt mach ich mal.

hier kann man sich den teile katalog und das manual runterladen http://www.sinopticdot.ro/DOWNLOAD.html

Weil es schaut im teile katalog nicht ganz so aus als ob die passend ist.

zierroff


BID = 668597

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

siehst so aus, als wenn die eine Standard-IDE-Platte auf eine Adapterplatine draufbauen würden. Irgendwoher müsse ja auch noch die Ströme für das Ding kommen. Unten ist noch so ein kleiner Kasten zu sehen, das wird wohl der 5V/12V-DC-Anschluß sein?

Aber erst mal willkommen im Forum


Zitat :
weiß nicht genau ob ich den downloadlink posten darf )


Nicht schlecht, Deine Tante


Grüße

TAB


Edit : Kleiner Zusatz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TAB am  6 Feb 2010 14:43 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TAB am  6 Feb 2010 14:44 ]

BID = 668601

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

gewecht wg. Dopo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TAB am  6 Feb 2010 14:46 ]

BID = 668896

zierroff

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Freising

hi,

genau das ist eine ide Standard 2,5 Festplatte irgendwo im manual steht was von ATA3.
Aber aus dieser Adapterplatine werd ich nicht schlau. Weil Ide hat ja 40 pins normal +4 Strom. Eine 2,5 hat also 44 pins.
Die schwarze Buchse ( von meinen Fotos ) hat aber nur 40 und es wird nur an diese angeschlossen.
Also irgendwie "zaubert" der Adapter aus 40 pin 44 pin. oder wie


grüße

zierroff


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932479   Heute : 8980    Gestern : 8415    Online : 539        19.4.2024    23:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0972850322723