Geräteart : Kopierer
Defekt : Schwarze Außdrucke
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PC-7
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
(Zu dieser Zeit war die Patrone im Gelb-Roten Bereich)
Ich habe mir eine neue Original Verpackte Canon Tonerpatrone im Fachhandel gekauft.
Kurz Zeit klappe diese, dann das gleiche wieder, erst leichte Tönung Links und je mehr das Gerät warm wurde je mehr wurde auch das Blatt schwarz. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer.
Also, ich wusste mir nicht zu helfen da das Gerät nach meiner Meinung nach sauber war erneut eine Tonerpatrone gekauft und rein damit.
Der gleiche Schei........ fing wieder an bis zur Unkenntlichkeit der Kopien.
Also jetzt wollte ich es wissen.
Gerät obwohl kein Schmutz sichtbar war zerlegt. Alles was ich erreichen konnte gereinigt. Scheibe von innen und Außen, Winkelspiegelleisten, Vertiefungen an Orangener Leiste, Glasfaseroptik, Koronendraht, die Ecken vom Winkel unter dem Koronendraht, innen mit Tüchern gereinigt und mit Luft ausgeblasen usw.
Der Kopierer hat an Laufleistung nicht einmal eine ganze Tonerfüllung verbraucht.
Als alles wieder an seinem Platz war "außer einer Schraube? ) getestet und siehe das gleiche, immer noch schwarz getönte Ausdrucke.
Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende.
Wegschmeißen zu schade

vor allem da ich noch 3 fast volle Tonerpatronen habe.
Hat jemand einen Vorschlag was ich noch machen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Peter