Xerox Drucker Tintenstrahl Laser  Phaser 6510

Reparaturtipps zum Fehler: vertikale Streifen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2024  17:09:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Xerox Phaser 6510 --- vertikale Streifen
Suche nach Drucker Xerox Phaser

BID = 1103103

carsian271

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Defekt : vertikale Streifen
Hersteller : Xerox
Gerätetyp : Phaser 6510
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

An einem Xerox Phaser 6510 habe ich folgendes Problem mit der Druckqualität:
Die ersten Seiten eines Druckauftrags zeigen vertikale verschmierte schwarze Linien. Die Qualität des Ausdrucks wird von Seite zu Seite immer besser und ab Seite 8-10 ist die Druckqualität fast ok.
Wenn ich den nächsten Druckauftrag sende, zeigt es das gleiche Problem: Wieder zeigen die ersten Seiten der Druckaufträge vertikale verschmierte Linien.
Der Drucker hat bisher insgesamt etwa 3000 Seiten gedruckt. Der Drucker steht in einem Büroraum mit ca. 21°C und ca. 40% Luftfeuchtigkeit.
Als Papier verwenden wir Xerox Business.

Ich habe folgendes versucht:
- LEDs mehrfach gereinigt
- Schwarzer Toner ersetzt
- Schwarze Trommelkartusche ersetzt

Das Problem tritt weiterhin wie oben beschrieben auf.

Danke für jegliche Hinweise bereits vorab!

BID = 1103109

nabruxas

Monitorspezialist

Transfer Belt und K-Developer prüfen.

BID = 1103152

Honnous

Stammposter

Hauptsächlich Transferband würde ich auch sagen. Dazu möglich K-Entwicklereinheit. Chancenmäßig 75/25

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 13 Okt 2022  8:50 ]

BID = 1103235

carsian271

Gerade angekommen

Ich habe den Transferbelt ausgebaut (es gibt ein Youtube Video zum Xerox Workcentre 6515, der ist technisch ähnlich) und gereinigt:
Drucke sind wieder sauber; Problem gelöst.

Tausend Dank an nabruxas und Honnous! Ihr seit besser als das gesamte, originale Xerox Forum…das globale! (:
Ich habe das dort in English geposted; da hat mir niemand diesen Hinweis gegeben. ☹

BID = 1103236

nabruxas

Monitorspezialist

Danke! Ist ja mein Job....

BID = 1103277

Honnous

Stammposter

Danke ebenfalls für das Feedback. Hoffentlich bleibt es bei einer Reinigung, aber..... erfahrungsgemäß kann es sein, dass der Störung bald wieder zurückkommt.

Durchaus ist bei dieser Erscheinung sowohl das Transferband als auch Abstreifer am Ende deren Dienstzeit. In deinem Fall aber, mit nur 3.000 Seiten auf'm Zähler, kann es eigentlich nur ein Defekt des Abstreifers sein und/oder einer Ansammlung von Dreck bzw. Papierfetzen im Abstreiferbereich.

Honnous

BID = 1103289

nabruxas

Monitorspezialist

Wenn der Abstreifer eine Macke hat, dann suche nach den Begriff:

Transfer cleaning blade

BID = 1103629

carsian271

Gerade angekommen

Nachtrag:
Nach der Reinigung des Transferbelts waren noch leichte Streifen an den Ausdrucken vorhanden.
Dies hat sich jedoch mit der Zeit verbessert und nun sind die Ausdrucke wieder sauber und ok.
Der Abstreifer scheint also noch ok und tut was er soll

Danke für die Hilfe hier im Forum!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182594821   Heute : 4855    Gestern : 6150    Online : 118        26.12.2024    17:09
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108668088913