Logitech 0 MK54

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu heiss gelaufen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige 0 Logitech MK540 --- Zu heiss gelaufen
Suche nach Zu heiss gelaufen

    










BID = 1081848

admin

Administrator



Beiträge: 4969
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Zu heiss gelaufen
Hersteller : Logitech
Gerätetyp : MK540
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

meine Maus ist heissgelaufen.
Die Batterie war es aber nicht.
Kann man doch sicher reparieren

Baldur






_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 1081849

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5649

 

  

Ich denk das bekommt man mit wenigen Handgriffen wieder hin

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.








BID = 1081850

BDX85

Stammposter



Beiträge: 444
Wohnort: Darmstadt

..wahrscheinlich beim Rauchen eingepennt..

BID = 1081852

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4350


Zitat :
meine Maus ist heissgelaufen.
Die Batterie war es aber nicht.
Würde trotzdem mal die Batterie wechseln und die Maus an einem zweiten PC testen.
Falls der Unifying-Empfänger verbrannt ist, nimmt man einen anderen oder kauft ihn nach.

Ansonsten lese ich keine Fehlerbeschreibung. Bitte nachliefern.

BID = 1081868

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich kenne noch einen Werkstattleiter, der die Schnittstelle defekter Laufwerke mal kurz an 230V angeschlossen hat, und so einen Versicherungsfall generiert hat.

BID = 1081870

admin

Administrator



Beiträge: 4969
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
BlackLight hat am  6 Mai 2021 17:40 geschrieben :

...

Ansonsten lese ich keine Fehlerbeschreibung. Bitte nachliefern.

Mist habe ich vergessen
Also die Fehler:
Scrollrad und Tasten lassen sich nicht bedienen.
Die Maus läuft auf glattem Untergrund "rubbelig".
Man verbrennt sich die Finger an der Maus.
Übler Geruch tritt aus (richt aber nicht nach einem Mäusefurz)

Soll ich mal eine grössere Baterie einlegen?
Monozelle sollte gehen. Die Maus hat ja jetzt ein grösseres Batteriefach


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 1081873

Mic4

Stammposter



Beiträge: 275
Wohnort: bei H

Ich hab' mir neulich einen sehr agressiven Computervirus eingefangen:



BID = 1081874

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1925

Eine Maus ist eben kein Lötkolbenständer

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1081875

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2234

Hast Du eine Katze im Haus?
Dann wäre die Erklärung logisch: Sie wollte ihr Mittagessen grillen. Dass sie diese Maus mit einer richtigen verwechselt hat, war halt für die Logitech nicht so gut...

BID = 1081904

silencer300

Moderator



Beiträge: 7752
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ist doch gar nicht so schlimm, wie es aussieht...
Kurz mal drüber polieren, dann dürfte das Teil als neuwertig durchgehen.
Alternativ könnte die Maus mit dieser Tastatur eine schöne Einheit bilden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1081914

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4350


Offtopic :
Hab ein paar Tage überlegt, aber mir fällt nichts besseres als diese sehr flache Antwort ein:


Zitat : admin hat am  6 Mai 2021 22:36 geschrieben :
Scrollrad und Tasten lassen sich nicht bedienen.
Die Maus läuft auf glattem Untergrund "rubbelig".
Man verbrennt sich die Finger an der Maus.
Übler Geruch tritt aus
Danke fürs Nachliefern!
Nach der Modellnummer handelt es sich um die limitierte Sonderedition "Carbon" der M310.
D.h. das geschilderte Verhalten ist normal/Stand der Technik.


BID = 1081915

Ltof

Inventar



Beiträge: 8701
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
stego hat am  7 Mai 2021 08:52 geschrieben :

Hast Du eine Katze im Haus?

Ja, das war auch mein erster Gedanke, und zwar eine Computerkatze!

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161599642   Heute : 2549    Gestern : 16985    Online : 462        17.10.2021    9:22
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.58462309837