Samsung Drucker Tintenstrahl Laser  CLP 510N

Reparaturtipps zum Fehler: Internal Error TSKNIC2 0091

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  10:47:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Samsung CLP 510N --- Internal Error TSKNIC2 0091
Suche nach Drucker Samsung

Problem gelöst    







BID = 711743

cph

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Paderborn
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Internal Error TSKNIC2 0091
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP 510N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich besitze einen Samsung CLP 510N.

Der Drucker wurde wenig benutzt (es sind noch die ersten Toner drin, bis auf schwarz, den habe ich vor ca 3 Monaten gewechselt.)

Der Drucker ist bis auf die Zeit in der er benutzt wird, ständig (Schalter-Dreifachsteckdose) ständig vom Strom getrennt.

Der Drucker startet zunächst "normal" (Gerät initialisieren, feststellen, dass diverse Toner fast leer sind (habe aber noch Ersatz), dann zeigt er "Internal Error" abwechselnd mit "TSKNIC2 0091" an. er bewegt aber noch alles er dreht quasie als wenn er ein Papier durchführen würde aber es nicht tut, wie er es bei der Initialisierung früher auch gemacht hat.wenn er das hinter sich hat läuft nur der Lüfter, ab und zu "klappert etwas" tac ... tac ... pause ... irgendwann wieder tac... fast wie eine Uhr nur nicht derart regelmäßig.
Der Fuser wird warm, habe die klappe geöffnet (Was er im Gegensatz zu früher nicht auf dem Display anzeigt, weiter die Anzeige Internal Error) und die Hand drüber gehalten.

Bei Samsung kennt man angäblich den Fehler nicht und will die Hauptplatine Tauschen... finde ich erstmal zu teuer (soll ca 200€ kosten)
Was kann ich tun, um den fehler selbst zu finden.

Der Fehler trat auf, nachdem ich den Drucker nach ca. 2 Wochen (Ausgeschaltet) wieder eingeschaltet habe. Er wurde in der Zeit weder geöffnet, noch etwas (z.B. Toner ausgetauscht), ich glaube deswegen nicht an einen Mainboardschaden.


mehr fällt mir grade nicht ein.

Viele Grüße
Christoph

BID = 712102

cph

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Paderborn

 

  

Fehler gefunden! es war die integrierte Netzwerkkarte, ohne sie funktioniert der Drucker, mit ihr gibt es den Fehler.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360754   Heute : 1616    Gestern : 5828    Online : 645        27.5.2024    10:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0842039585114