Samsung Drucker Tintenstrahl Laser  C410

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Reset ? Bildeinheit defekt ?

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:08:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Samsung C410 --- Reset ? Bildeinheit defekt ?
Suche nach Drucker Samsung

    







BID = 1092278

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Reset ? Bildeinheit defekt ?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : C410
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo , habe ein Problem mit nem Samsung C410 .
Druckt nicht .
Er meint die Bildeinheit muss gewechselt werden damit er funktioniert .
Habe jetzt durch google herausgefunden , das angeblich ein 56 Ohm paralell zum Reset chip gelegt werden muss ,
Jetzt meine Frage , kann mir jemand sagen wo die logik ist das ein R da was bringen soll .
Versuche das zwar , aber auch wenn es geht versteh ich es nicht .
Danke im vorraus !
Grüsse aus Berlin

BID = 1092291

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin

 

  

Habe mir jetzt die Antwort selbst gegeben .
Hoffentlich richtig ?
An der Bildeinheit sind 56 ohm und 100 000 ohm paralell .
Nach einer bestimmten Laufzeit wird der 56 ohm ( sicherheits widerstand ? )
mit Absicht durchgeschossen .
Drucker erkennt nur noch 100k ohm und sagt , Bildeinheit eingesetzt aber defekt !
Der 100k ohm ist nur als eingesetzt erkennung .
Aber er druckt nicht mit dem 100k ohm alleine .
Der 56 ohm sagt ihm das 56 ohm " noch " gut ist und er druckt !


BID = 1092294

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Widerstand ist eine Lötsicherung. Die ist bei einer neuen Einheit niederohmig und wird beim einsetzen nach kurzer Zeit zerstört. Der Drucker setzt dann den Zähler auf Null und zählt neu.
Den kompletten Block kann man auch fertig kaufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924088   Heute : 580    Gestern : 8415    Online : 682        19.4.2024    4:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128314971924