Lexmark Drucker Tintenstrahl Laser  MS811de

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Touchdisplay schwergängig

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Lexmark MS811de --- Touchdisplay schwergängig
Suche nach Drucker Lexmark

    










BID = 1031652

chelfi

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Ostsee
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Touchdisplay schwergängig
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : MS811de
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________



Ich habe hier einen MX810de Multifunktionsdrucker, dessen Touch Digitizer (resistiv?) nicht gut funktioniert. Die Teilenummer ist Lexmark 40X7883. Die Anzeige ist in Ordnung, lediglich die Touchfunktion ist "schwergängig" bzw. teilweise verschoben.
http://www.iteminconline.com/40x788.....0.htm

Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren? Das Display ist kaum mehr neu zu bekommen, und wenn dann kostet es gleich 400 bis 500 Dollar, was einem Totalschaden gleichkommt.

Die Anschlüsse habe ich kontrolliert, an diese kommt man noch halbwegs gut dran. Der Digitizer hat ein 4 poliges Flachbandkabel. Könnte man daran eine Maus anschliessen um zu testen ob der Controller funktioniert?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: chelfi am 18 Dez 2017 10:35 ]

BID = 1031662

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5219
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

man kann da weder ne Maus noch irgendwas Anderes anschliessen was zufällig 4 Anschlüsse hat. Wie tief in der Ostsee muss man wohnen um auf solche Ideen zu kommen?








BID = 1031668

chelfi

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Ostsee

Hey, damit habe ich dir immerhin schonmal ein grimmiges(?) Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Und eine Reaktion hab ich damit also auch erfolgreich provoziert.


Eigentlich sollte das bloss ein Frage werden ob ich irgendwie eine Chance habe zu testen woran der Fehler liegt. Digitizer selbst oder Controller. Und ob ich das irgendwie wieder hinbekomme ohne Millionen in der Ostsee zu versenken...

BID = 1031689

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1477
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Offtopic :
Drucker sind Wegwerfprodukte.
Der Hersteller verdient an Tinte bzw Toner.
Wenn was kaputt ist, entweder damit leben, so lange es geht, oder gleich neuen Drucker kaufen.


Ich drucke übers Netzwerk, das Display vom Drucker sehe ich nur, wenn ich die Ausdrucke abhole, Tonerstand etc sehe ich in der Software. Ist aber auch kein Lexmark....


BID = 1031717

Honnous

Stammposter

Beiträge: 343

Meiner Firma repariert solche Touch Panel. Bei Bedarf ausgebautes Touch Panel bzw. ganze Tastatur zuschicken.

Kontaktaufnahme:     touchpanel äht rex-technika.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Honnous

BID = 1031718

chelfi

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Ostsee

Danke für die Rückmeldungen.
Also ein Multifunktionskopierer in Standgröße mit mehreren Millionen Seitendurchlauf ist kein Wegwerfprodukt wie diese billigen Discounterdruckerchen.
Bei dem Gerät geht es auch nicht darum nur mal drucken zu können sondern darum auch kopieren, faxen und Netzwerkscan am Gerät vornehmen zu können.

Der Tip mit der Panelreparatur ist gut, weiss ich denn wirklich das das Panel selber defekt ist oder der Controller?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146073650   Heute : 14136    Gestern : 16211    Online : 180        23.4.2019    20:54
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.811995983124