Kyocera DRU Milta FS-1010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: viele Fehler

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:32:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
DRU Kyocera Milta FS-1010 --- viele Fehler
Suche nach Kyocera FS1010

Problem gelöst    







BID = 622783

TH€_BR@!N

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2
Wohnort: Hildesheim
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : viele Fehler
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Milta FS-1010
Chassis : Kunststoff
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem 1: Sobald er drucker nach 3-5min in den Standby geht und die oberste led langsam blinkt beginnt er im 4sek. takt an zu "piepen/klicken". Es scheint von hinten raus zu kommen.

Problem 2: Sobald ich eine Seite drucke macht er ein "rasselndes Geräusch" als wenn Zahnräder nicht richtig greifen würden - das blatt papier kommt aber wie es soll nach dem druck raus.

Problem 3: Das druckbild ist gut nur ist der ganze zettel voll mit schwarzen schattigen waagerechten streifen in unregelmäsigen abständen. Die größe, abstand und schwärze der schattigen/wolkigen streifen ist unterschiedlich.

Weitere bilder sind möglich zu machen.



BID = 622829

TH€_BR@!N

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2
Wohnort: Hildesheim

 

  

Problem 2 gelöst !!! (k.a. warum das geräusch weg ist, ein mal alles zerlegt gereinigt und zusammengebaut...kanns mir nicht erklären)
Problem 3 gelöst !!! (das problem wurde durch die reinigung gelöst)

Vorweg: Nein ich habe noch nie einen Laiserdrucker zerlegt - mehr als papierstau beseitigt und toner gewechselt war nie drin. Und ob das was ich gemacht habe sinvoll war k.a. ob man es besser und schneller machen könnte k.a. auf alle fälle hats was gebracht.

Ich habe ein paar mal gegen den drucker geklopft um zu schauen ob sich das klackern/rasseln das beim drucken entsteht sich irgendwie verändert um dann den problem näher zu kommen.
Leider hatte das nur einen erfolg gehabt, sodas er danach jede seite nur noch komplett schwarz gedruckt hat

Danach war mir klar nun muss ich erst recht hand an legen - nach dem motto alles oder nichts

Habe den drucker komplett zerlegt - jede noch so unwichtige kunststoffverkleidung entfernt und alle teile gereinigt *dieses große schwarze teil habe ich mir für zuletzt aufgehoben (glaube toner oder so ist das)*
Die zerlegung der toners in seine einzelteile war extrem ***! alles schwarz...hose....teppich...socken...gesicht...hände und arme...
Habe sie probiert zu reinigen jedoch floß immer wieder neuer toner raus und zerstörte meine reinigungsarbeit Also musste ich mich etwas geschickter anstellen und das teil nie über einen bestimmten winkel bewegen - so blieb der toner drinn und ich konnte reinigen.

dann habe ich wieder alles zusammen gebaut und ein testdruck gemacht - und das mit erfolg! Der druck ist nun in super qualität.

So bleibt nur noch das problem 1 - wobei das ja maginal ist.








Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897284   Heute : 2100    Gestern : 9164    Online : 589        16.4.2024    8:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.706228017807