Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser Milta FS-1010 Reparaturtipps zum Fehler: viele Fehler Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 622783
TH€_BR@!N Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 2 Wohnort: Hildesheim
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : viele Fehler
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Milta FS-1010
Chassis : Kunststoff
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________
Problem 1: Sobald er drucker nach 3-5min in den Standby geht und die oberste led langsam blinkt beginnt er im 4sek. takt an zu "piepen/klicken". Es scheint von hinten raus zu kommen.
Problem 2: Sobald ich eine Seite drucke macht er ein "rasselndes Geräusch" als wenn Zahnräder nicht richtig greifen würden - das blatt papier kommt aber wie es soll nach dem druck raus.
Problem 3: Das druckbild ist gut nur ist der ganze zettel voll mit schwarzen schattigen waagerechten streifen in unregelmäsigen abständen. Die größe, abstand und schwärze der schattigen/wolkigen streifen ist unterschiedlich.
Weitere bilder sind möglich zu machen. |
|
BID = 622829
TH€_BR@!N Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 2 Wohnort: Hildesheim
|
|
Problem 2 gelöst !!! (k.a. warum das geräusch weg ist, ein mal alles zerlegt gereinigt und zusammengebaut...kanns mir nicht erklären)
Problem 3 gelöst !!! (das problem wurde durch die reinigung gelöst)
Vorweg: Nein ich habe noch nie einen Laiserdrucker zerlegt - mehr als papierstau beseitigt und toner gewechselt war nie drin. Und ob das was ich gemacht habe sinvoll war k.a. ob man es besser und schneller machen könnte k.a. auf alle fälle hats was gebracht.
Ich habe ein paar mal gegen den drucker geklopft um zu schauen ob sich das klackern/rasseln das beim drucken entsteht sich irgendwie verändert um dann den problem näher zu kommen.
Leider hatte das nur einen erfolg gehabt, sodas er danach jede seite nur noch komplett schwarz gedruckt hat
Danach war mir klar nun muss ich erst recht hand an legen - nach dem motto alles oder nichts
Habe den drucker komplett zerlegt - jede noch so unwichtige kunststoffverkleidung entfernt und alle teile gereinigt *dieses große schwarze teil habe ich mir für zuletzt aufgehoben (glaube toner oder so ist das)*
Die zerlegung der toners in seine einzelteile war extrem ***! alles schwarz...hose....teppich...socken...gesicht...hände und arme...
Habe sie probiert zu reinigen jedoch floß immer wieder neuer toner raus und zerstörte meine reinigungsarbeit Also musste ich mich etwas geschickter anstellen und das teil nie über einen bestimmten winkel bewegen - so blieb der toner drinn und ich konnte reinigen.
dann habe ich wieder alles zusammen gebaut und ein testdruck gemacht - und das mit erfolg! Der druck ist nun in super qualität.
So bleibt nur noch das problem 1 - wobei das ja maginal ist. |
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385479 Heute : 204 Gestern : 6874 Online : 552 24.11.2024 1:37 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.734755992889
|