Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  Laserdrucker FS 1800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Grauschleier

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Kyocera Laserdrucker FS 1800 --- Grauschleier
Suche nach Drucker Kyocera Laserdrucker 1800

Problem gelöst    










BID = 672772

Tiffy

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Grauschleier
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Laserdrucker FS 1800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker Kyocera FS 1800. Angeschafft habe ich ihn 2001, neu gekauft. 2006 hat er Streifen gedruckt, also habe ich ihn zum Fachhändler zur Reparatur gegeben. Es wurde erneuert: Drum Kit DK 60 FS-1800, die Reparatur kostete 434 Euro.

Nun druckt er seit einigen Tagen einen Grauschleier, ich habe ihn gereinigt und das Trommelreinigungsprogramm ausgeführt (wie in diesem Forum beschrieben war). Der Toner ist neu und ich habe ausschließlich Originaltoner gekauft und verwendet. Gedruckt wurden 49790 Seiten bisher.

Ich habe in einer Werkstatt angerufen und das Problem geschildert und mir wurde gesagt, eine Reparatur lohne nicht, ich solle einen neuen Drucker kaufen.

Meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit für mich herauszufinden, wo das Problem liegt, bitte genau erklären? Und es ggf. selbst zu beheben? Wenn jemand Ersatzteile anbieten kann, die ich selbst tauschen könnte, gerne. Mir widerstrebt es eigentich sehr, das Gerät zu entsorgen.

Wenn da nichts zu machen ist, welchen Drucker kann man empfehlen? Was ich unbedingt brauche, ist eine Duplexeinheit. Ich habe Testberichte zu den neuen Kyocera Druckern gelesen (FS 1300D) und was mich da verunsichert ist, daß er wohl beim Duplexdruck die Rückseite um ca. zwei mm verschiebt, das wäre nicht so gut.

Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße

Tiffy





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tiffy am 23 Feb 2010 18:26 ]

BID = 674400

Tiffy

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hallo an alle,

kann mir wirklich niemand einen helfenden Rat geben? Ich müßte mich für etwas entscheiden, da ich meinen Drucker beruflich brauche und die Ausdrucke wirklich schlimm aussehen.

Nun werde ich noch ein paar Tage geduldig auf Rat hoffen und mich dann wohl schweren Herzens zur Entsorgung entschließen.

Viele Grüße

Tiffy








BID = 675031

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

moin,

hast du Original-Kyo-Toner in der Maschine oder Kompa-Toner?

Könnte schon nur der kompa-Toner sein!



_________________

BID = 675036

Tiffy

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Raki,

ich habe die ganzen Jahre über ausschließlich Originaltoner von Kyocera benutzt.

Gruß Tiffy

BID = 675840

buero23

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: Leinefelde

Problem kommt von der DV, ist bekanntes Problem bei dieser und anderen früheren Modellreihen. Geholfen hat eigentlich nur DV neu. Von anderen Händlern hab ich gehört, die DV komplett von Toner reinigen, dann wieder befüllen. Habs selbst noch nicht ausprobiert. Angeblich tritt das Problem bei Druckern mit geringer Laufleistung und Drucken mit einem geringen Tonerauftrag auf. Gehäuft soll es passieren, wenn der Eco Modus aktiviert ist. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

BID = 676240

Tiffy

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich habe mir nun einen neuen Drucker bestellt und werde den alten entsorgen. Vielen Dank für die Antworten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146123229   Heute : 9701    Gestern : 19982    Online : 174        26.4.2019    15:00
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.170809984207