Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  FS-1010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Papierstau, Wartung erforderl

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Kyocera FS-1010 --- Papierstau, Wartung erforderl
Suche nach FS-1010 Drucker Kyocera FS1010

    










BID = 690263

querys

Gesprächig



Beiträge: 183
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Papierstau, Wartung erforderl
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1010
Chassis : FS-1000
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Kyocera FS-1000 bzw. 1010 zieh das Papier nicht mehr 100% ein. Das Problem hab ich schon ausfindig gemacht, die Einzugsrollen sind ziemlich abgenutzt.
Die untere Rolle am Papierfach habe ich im Netz schon gefunden, kostet rund 10 Euro, Art.Nr. ist 5AAVROLL+045.

Doch wie heißt die obere Rolle? Die ist nämlich auch schon ziemlich blank.
Weiß jemand die Bestellnummer oder wie diese Rolle heißt?

Danke für Eure Hilfe.

BID = 691404

Allround

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Lutherstadt-Wittenberg

 

  

Hallo,

deine Erkenntnisse sind nicht ganz richtig.
Die Rolle in der Mehrzweckzufuhr(vorn) ist die 5AAVR0LL*045 ROLLER MPF ASSY.
Die Einzugsrolle in der Kassette hat die Bestell-Nr. 5AAVROLL+044.
Solltest du noch eine Zusatzkassette drunter haben, die hat wieder eine andere Nr., die hab ich aber nicht im Kopf.

Was hat denn dein Drucker runter? Seitenzahl steht auf der Statusseite.
Versuch doch mal die Rollen auszubauen und mit warmem Wasser und ein wenig Spülmittel zu reinigen(wir haben da sonst ein spezielles Mittel dafür.

Wenn es nicht besser wird, Einzugsrolle für die Kassette und unbedingt neue Andruckfedern besorgen, da auf die neue zylindrische Form achten, die kegelförmigen verursachen gern ein Problem, sollten aber auch nicht mehr im Markt sein.

Viel Glück.








BID = 691797

robby6119

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Kötzting

Die Federn kannst nachlängen, Papierhebe von Papierfach ausklinken, Feder unten halten paar mal kräftig ziehen, passt wieder.
Reinigen bringt wenig bis nichts von den Rollen, die alten haben noch glatte Oberfläche die neuen haben Rillen. Reinigen mit Spülmittel? dann geht nichts mehr .Neue Rolle rein, Federn längern und er ist wie neu.
UNd wie du sagstes es sind die + 44 Rollen, die obere lass lieber denn da musst gerät ziehmlich zerlegen um an die zu kommen. Die ist nur für Einzelblatt zuständig und stört nicht.
Übrigens nutzen die sich nicht ab sondern werden hart, der Spezialreiniger weicht den Gummi wieder auf.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148068773   Heute : 4641    Gestern : 12708    Online : 280        18.8.2019    12:00
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114081859589