Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  FS1300D

Reparaturtipps zum Fehler: pipe broken kann nicht drucke

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:46:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Kyocera FS1300D --- pipe broken kann nicht drucke
Suche nach Drucker Kyocera

    







BID = 1088333

kgri

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : pipe broken kann nicht drucke
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS1300D
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

der oben genannte Fehler ist erstmals aufgetreten. Vorher habe ich ein hängen gebliebenes Blatt entfernen müssen. Dazu habe ich die Tonerkassetten-Einheit heraus genommen. Weil immer noch nichts ging habe ich auch die Trommeleinheit entfernt um zu sehen ob noch ein Blatt hängt. War aber nichts.
Nach einem neuen Druckauftrag meldete der Drucker dann " pipe broken"!

Vielleicht weiß jemand was da gebrochen ist, ob eine Reparatur möglich oder ob ein "neuer" Drucker fällig ist.

Viele Grüße kgri



BID = 1088344

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das sind eher Software oder Netzwerkprobleme.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1088347

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ja, Pipelines sind Schnittstellen zwischen verschiedenen Programmen. Hier dürfte ein Problem mit der Druckerwarteschlange vorliegen.
Am besten löscht du mal die steckengeblieben Druckaufträge und startest dann das System wieder neu.

BID = 1088354

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
meldete der Drucker dann " pipe broken"


Glaube ich nicht! Der Drucker hat kein Display und sprechen kann er auch nicht.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014491   Heute : 5379    Gestern : 5265    Online : 196        14.9.2024    23:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0766110420227