Autor |
|
|
|
BID = 931813
Ventoux Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug defekt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP 4P
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
mein guter Drucker HP 4P hat Probleme beim Papiereinzug und quittiert das mit der Fehlermeldung " Papierstau ". Beim starten des Papiereinzugs kommt ein krachenendes Geräusch / Zahnrad rattert als würde etwas nicht mehr richtig einrasten. Wollte mich zu diesem Teil einmal vortasten ,
habe aber das Problem beim demontieren des Gehäuses. Bevor das Gehäuse irgendwo bricht wolte ich einmal nachfragen was zu beachten ist bei der Gehäusedemontage? Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß
Ventoux |
|
BID = 931819
BlackLight Inventar
|
|
BID = 931840
nabruxas Monitorspezialist
|
Baue den Main Motor aus und schaue dir das aufgepresste Zahnradritzel an.
|
Hallo nabruxas,
danke für den Tip. Ich hatte den Motor schon ausgebaut und auf den ersten Blick war alles ok. Die Zahnräder links und die rechten vom Papiereinzug liefen alle leichtgängig ohne Motor . Nur wenn der Motor eingebaut war drehte dieser ( mit diesem Rattergeräusch )durch und blieb mit Papierstau stehen. Jetzt nach deinem Tip habe ich den Motor noch einmal ausgebaut und siehe da, das Zahnrad ist mittig längs bebrochen. Ich nehme einmal an das das die Ursache ist und nicht ein Folgefehler.
Gruß
Ventoux
|
BID = 931884
nabruxas Monitorspezialist
|
Ja, der Fehler ist bekannt.
Besonders wenn rebuilt oder recycling, bzw. Nachbautoner eingesetzt werden, da diese zumeist schwergängiger sind und das Getriebe stark belasten.
Falls Du das Gerät reparieren willst:
Der Motor hört auf den Namen: RG5-0765-000CN.
|
Hab mir das Ersatzteil bestellt. Bin guter Hoffnung das nach Austausch alles wieder funktioniert. Werde nach Einbau kurz noch einmal Feedback geben
Ventoux
|
BID = 936684
|
Hallo,
habe das Ersatzteil endlich bekommen . Nach Einbau und kleineren Startschwierigkeiten druckt mein alter HP wieder ganz normal.
Super. Ohne eure Hilfe wäre er schon längst entsorgt.
Vielen Dank
Gruß Ventoux
|