Hewlett Drucker Tintenstrahl Laser  Packard DesignJet 5500

Reparaturtipps zum Fehler: Setup Köpfe oder nicht?

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  14:10:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Hewlett Packard DesignJet 5500 --- Setup Köpfe oder nicht?
Suche nach Drucker Hewlett Packard DesignJet

    







BID = 946003

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Setup Köpfe oder nicht?
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : DesignJet 5500
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Bei einem DesignJet 5500 sind im Schlauchsystem größere Luftblasen aufgetreten. Um die Köpfe nicht zu ruinieren muss das System befüllt sein, das ist klar.
Soll ich nun die Setup-Köpfe installieren und das System primen?

Besteht da nicht die Gefahr, dass entweder die teilbefüllte Tinte herumspritzt oder wieder Luft im System bleibt?
Was kann ich machen um das System "voll" zu bekommen?

Danke!


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 946110

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Setup-Köpfe rein und primen!
Tinte "herumspritzen" kann nur dann, wenn die Schläuche kaputt sind, dann müssen die sowieso neu.
Das Primen drückt normalerweise alle Luft in die Setup-Köpfe, und gut ist.
Die Luft kann aus den weißen Vließ-Verschlußstopfen raus, die Tinte nicht!

Bitte, und Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 946119

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

@ Tom: Heißen Dank für die Information!

Eine Frage noch:
Ich bin mir nicht sicher ob die Köpfe einen Knacks wegen der Luft im System abbekommen haben. Kann es sein, dass bei "leeren" Köpfen wieder Luft ins System kommt, also durch die Düsen angesaugt wird?

Ich meine nicht, aber sicher ist sicher...




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 946191

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

Folgendes Problem ergibt sich bei der Installation aller Setup Köpfe:

Error 4x06

Die Kontaktfolie ist in Ordnung. Wenn ich testhalber einen bereits benutzten Setup Kopf installiere, schaltet das Display auf OK (!) um.

Häää?
Das 6 Köpfe defekt sind glaube ich jetzt nicht oder gibt es eine defekte Charge?
Die eingesetzten Köpfe haben die Art. Nr. C6090-60106


Was ist eigentlich davon zu halten?


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Dez 2014 15:57 ]

BID = 946277

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Testen, notfalls einen benutzten und nachweislich Luft-verseuchten Druckkopf "opfern".

Klar kann man das mit der Spritze auch machen. Wenn der Schlauch danach komplett luftleer ist, ischa prima!

Was davon zu halten ist? Naja, man braucht ja meist mehrere Spritzen.
Und die Kanülen sollten "entschärft" sein (abgefeilt), da sonst die Schlauch-Ventile leiden!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423573   Heute : 1847    Gestern : 5075    Online : 296        7.6.2024    14:10
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107104063034