H Drucker Tintenstrahl Laser P CP1515n Reparaturtipps zum Fehler: Spiegel reinigen Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 992051
Loki1234567 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Spiegel reinigen
Hersteller : H P
Gerätetyp : CP1515n
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe einen HP Laserjet CP1515n rumstehen, bei dem allerdings vor einiger Zeit um einen neuen Toner zu sparen das Pulver "manuell" eingefüllt wurde. Nun kommt es immer wieder zu Druckfehlern. Wahrscheinlich ist etwas Pulver auf die Spiegel für den Laser gefallen und jetzt müssten die Spiegel gereinigt werden. Die Frage ist nur wie, ich habe lange nach einer Anleitung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Hat jmd. eine Anleitung zum auseinandernehmen eines bauähnlichen Druckers?
Ich weis, man könnts auch selber ausprobieren, aber bei der Reperatur unseres Plotters hatten wir ein Video und dieses hat uns sehr geholfen.
Mfg
Loki1234567 |
|
BID = 992056
Rafikus Inventar
|
|
So wie ich die Dinger kenne, ist das Druckbild bei verschmutzten Spiegeln immer gleich gut/schlecht. Mit der Zeit wird es höchstens noch schlechter.
Welche Druckfehler sind das bei dir, die "immer wieder" kommen?
Rafikus |
|
BID = 992057
|
Es gibt leider keinen direkten Fehler. Wenn man z.b. horizontale Linien auf ein Blatt macht, driftet das Rot immer weiter nach oben ab, bei den anderen Farben z.t. auch aber bei Rot ist es extrem.
|
BID = 992125
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| enn man z.b. horizontale Linien auf ein Blatt macht, driftet das Rot immer weiter nach oben ab, bei den anderen Farben z.t. auch aber bei Rot ist es extrem. |
Das hat sicher nichts mit der Optik zu tun, sondern mit dem Papiervorschub.
Lasss besser die Finger von den optischen Teilen!
|
BID = 992153
|
Das Geäause ist aber niegelnagel neu, wir haben das Ding mal eingeschickt und bis auf den Toner ist alles neu und nach ca. 70 Seiten hat das Ding den selben Fehler wieder gehabt. Ich werds mal die kommenden Tagen zerlegen, viell.find ich was.
|
BID = 992158
Tachyon Schriftsteller
|
Zitat :
| Das Geäause ist aber niegelnagel neu, wir haben das Ding mal eingeschickt und bis auf den Toner ist alles neu und nach ca. 70 Seiten hat das Ding den selben Fehler wieder gehabt. Ich werds mal die kommenden Tagen zerlegen, viell.find ich was. |
Ja! mach das.
Zerlegen ist einfach
Zusammenbauen ist auch einfach, außer es bleiben ein paar Teile oder Schrauben übrig :
Und wenn Du etwas findest, darfst Du es sogar behalten, weil es ja Dein Drucker ist .
Sorry Tachyon
PS.: Gottseidank ist das "Geäause niegelnagel".
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Das Ding läuft bei mir im Büro auch. Bis auf die Macke, daß mit 2,5 Jahren das "Formatter board" den Geist aufgab (bekam ich günstig aus England), läuft das Gerät recht gut.
1. Im Menü mal (auch öfters nacheinander) "Farbe kalibrieren" durchlaufen lassen.
2. Neue Patronen verwenden (auch die verschleißen irgendwann mal). Orignal ist zu empfehlen, mit Nachbauten hab ich bei den 125A-Patronen fast nur negative Erfahrungen gemacht. Und gute Nachbauten kosten fast dasselbe wie die Original HP-Patronen.
3. Die Patronen niemals selbst nachfüllen (Tonerqualität!).
Erst dann würd ich mich auf weitere Fehlersuche machen. Ein Farblaser ist deutlich aufwendiger aufgebaut wie ein herkömmlicher SW-Laserdrucker!
Gruß
stego
|
Hallo,
ich denke mal, der nachgefüllte Toner war siehe Stego
Habe das selbe Problem gerade bei einem Kopierer gehabt.
Dubioser Internettoner, Hauptsache billig, und dann nur noch Probleme mit den Kopien.
Nach einsetzen von Originaltoner wurden die Kopien wieder besser.
Gruss
Guido
|
BID = 992424
learo Gerade angekommen
|
Ja, das kenne ich auch. Gibt es überhaupt gut funktionierende Ersatztoner oder Patronen, die keine Originale sind und gut funktionieren? Originale sind nämlich meistens extrem teuer, wenn es zumindest halbwegs gut funktioniert (ohne die beschriebenen Streifen etc.) würde ich das wieder in Erwägung ziehen. Eventuell auch selbst nachfüllen, aber das halte ich noch immer für viel Arbeit mit schlechten Ergebnissen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389186 Heute : 3922 Gestern : 6874 Online : 545 24.11.2024 14:36 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0654139518738
|