Epson Drucker Tintenstrahl Laser  PX810FW

Reparaturtipps zum Fehler: Druckerfehler / Kein Code

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  11:46:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Epson PX810FW --- Druckerfehler / Kein Code
Suche nach Drucker Epson

    







BID = 847948

kesandal

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: 000
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Druckerfehler / Kein Code
Hersteller : Epson
Gerätetyp : PX810FW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich möchte mich hilfesuchend an Euch bzgl. meines Druckers melden.
Bin mit meinem Latein am Ende.

Drucker: Epson Stylus Photo PX810FW

Vorgeschichte: Rot wurde eher Magenta gedruckt, daher habe ich über die Drucksoftware den Kopf reinigen lassen. Nach 3x reinigen war Rot komplett zu! Nach 2h immer noch keine Besserung.

Also: Drucker eingeschaltet, beim initialisieren Stecker gezogen, damit ich den Schlitten mit Druckkopf frei bewegen konnte. Strom ab. [/b]Drucker auf, Kopf aus dem Schlitten geschraubt und für ca. 1h in Druckkopfreinigungsflüssigkeit gelegt.
Kabel oder Schleuche habe ich keine abgemacht. Der Kopf lag im Drucker in einer kleinen Schale.
Alles wieder zusammengebaut, Drucker eingeschaltet:

Fehler: Druckerfehler. Gerät aus- und wieder einschalten. Nähere Informationen siehe Dokumentation. - Alle Buttons blinken.

Der Fehler tritt bei dem Selbsttest wärend des Startvorgangs auf.
Das Touchpanel lässt sich bis der Fehler angezeigt wird bedienen.

Ein Video wie/wann der Fehler genau entsteht: Link


Nun habe ich mir ein Service Manual für den PX810 besorgt und bin die möglichen Fehlerursachen durchgegangen. So richtig bin ich mir aber nicht sicher was der Fehler sein könnte.

Service Manual

Zitat :

Error Name: Fatal error
LCD Message: A printer error hass occurred. Turn power off and then on again. For details, see your documentation on Epson.com
Error Cause: Mechanical trouble occurred.
Reference: Table 3-5., Table 3-6.

Table 3-5.
Occurrence Timing: At power on

Symptoms
The CR Motor does not operate at all - trifft nicht zu
The Carriage Unit hits against the right side of the Main Frame - trifft nicht zu
The Carriage Unit hits against the Upper Paper Guide - trifft nicht zu
The Carriage Unit movement is too slow - ja, aber das liegt daran weil der Schlitten nicht in seiner Position ist
The Carriage Unit makes abnormal noise during operation (Slipping of CR Timing belt) - trifft nicht zu
PF Motor does not operate at all - trifft nicht zu
CR lock is not released and fatal error occurs - trifft nicht zu
Cap does not move up or down and the Carriage Unit cannot move out of the home position - trifft nicht zu
The PF Roller makes a quick turn an then the error occurs - eventuell?
The PF Motor makes abnormal noise during operation (Slipping of PF Timing Belt) - trifft nicht zu
The Carriage Unit hits the Switch Lever when it moves to the 0 digit side - was ist damit gemeint?
The error occurs at power-on before carrying out the initial ink charge - trifft nicht zu
The error occurs after cleaning - trifft nicht zu

At power on / During CDR Printing
EJ Frame Assy does not move - eventuell?
CDR Tray is not retracted - eventuell?

Table 3-6.
The Scanner Unit does not initialize at power on - trifft nicht zu


Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Kesandal


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422992   Heute : 1266    Gestern : 5075    Online : 282        7.6.2024    11:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0821709632874