Canon Drucker Tintenstrahl Laser Tintenstrahldrucker Reparaturtipps zum Fehler: Druckkopf lagern Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 925206
RolandD Schriftsteller
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckkopf lagern
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Tintenstrahldrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe mir einen gebrauchten, identischen Drucker für einen angemessenene Preis (Ebay Kleinanzeigen) besorgt und kann nun wieder drucken. Grund war das dieses Modell vom Platz her genau dorthin passt wo er stehen muss, aktuelle Canon geräte sind größer. HP hat nix gescheites im Programm, Epson kann keine CD/DVDs bedrucken und Lexmark... na, ja.
Also wurde es ein gebrauchter.
Frage:
Wie kann ich den noch intakten Druckkopf aus meinem Drucker so einlagern das er als "Ersatzteil" dienen kann wenn der beim neuen, Gebrauchtgerät mal defekt geht?
Es handelt sich um einen separaten, herausnehmbaren Druckkopf der von oben direkt aus den 5 Patronen versorgt wird. Nicht wie es mal bei HP war mit dem Druckkopf in den Patronen.
In der Firma habe ich die Möglichkeit Vakuum zu verschweißen (Gerät wird zur Einlagerung elektronischer Bauteile benutzt). Wäre das was?
Dann kommt ja keine Luft dran oder verstopf der mir trotzdem?
Gruß & danke
Roland |
|
BID = 925222
simi7 Gesprächig
|
|
Hallo,
in der Tinte sind ja Bestandteile drin, die sich leicht verflüchtigen und auch durch die Folie hindurch diffundieren. Deshalb würde ich ihn vor dem Einschweißen mit Düsenreiniger oder ersatzweise Isopropanol spülen, bis keine Farbreste mehr rauskommen. Dann kann eigentlich nichts mehr eintrocknen.
Um zu verhindern, dass doch noch irgendwelche Korrosionprozesse heimlich weiterlaufen kann kühle Lagerung sinnvoll sein.
Gruß
Bernd |
|
BID = 925301
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
@simi7:
Danke, Isopropanol hab ich zum reinigen ich werde mich am Wochenende mal dranmachen!
Gruß
Roland
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394559 Heute : 1755 Gestern : 7548 Online : 642 25.11.2024 10:45 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0975289344788
|