Canon Drucker Tintenstrahl Laser PC-D340 Reparaturtipps zum Fehler: erkennt Papier nicht mehr Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Drucker Canon PC-D340 --- erkennt Papier nicht mehr Suche nach Drucker Canon |
|
|
|
|
BID = 1073332
Dr. DOS Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : erkennt Papier nicht mehr
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PC-D340
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
FACH:LTR
Auch das hat seine Richtigkeit. Das Problem: Der Drucker erkennt das neu in die Schublade eingesetzte Papier nicht. Auch nicht beim zweiten und dritten Versuch. Das Sensorhebelchen, welches das Vorhandensein von Papier detektieren soll, ist frei beweglich und wird auch vom Papierstapel korrekt bewegt. Das Hebelchen von Hand bewegen (mit und ohne Papier in der Schublade) ändert nichts. Auch Papier in der Einzelblattzuführung oberhalb der Schublade bringt nicnts, wird schließlichu vom selben Hebelchen kontrolliert.
Von Reparaturen früherer Laserdrucker bis zum Urgestein HP4 ist mir geläufig, dass solche Hebelchen meist Lichtschranken beeinflussen, die auch mal ausfallen können, häufig durch Staub. Das Service Manual von Canon HY8-10AX-000 liegt mir vor. Leider ist darin kein "ordentlicher" Schaltplan enthalten, sondern lediglich ein Blockschaltbild.
Deshalb meine Fragen: Haben wir es auch hier mit einer Lichtschranke zu tun oder vielleicht doch mit einem Mikroschalter? Wie komme ich am einfachsten zum Tatort? Könnte der Einsatz eines Staubsaugers sinnvoll und gefahrlos sein?
Insgeamt hat der Drucker 18488 störungsfreie Drucke hinter sich.
Vielen Dank für alle Hinweise.
mfg Dr. DOS |
|
BID = 1073334
Mr.Ed Moderator
|
|
Auch wenn es für Fach leer Meldung egal sein dürfte, wir nutzen A4, nicht Letter, als Papierformat.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1075107
elektrolady0815 Gerade angekommen
|
Hallo Zusammen,
wurde dir jetzt geholfen?
LG
Marianne
|
BID = 1075177
Mr.Ed Moderator
|
Da sich Dr. DOS nie wieder gemeldet hat, vermutlich nicht. Deinen Link auf eine Werbemüllseite kannst du dir trotzdem sparen, du bist bereits vor Tagen als Spammer/*in erkannt worden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419751 Heute : 4249 Gestern : 7490 Online : 409 28.11.2024 19:23 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.176366090775
|